Bücher

Bye Bye 2021 and Hello 2022

Ein weiteres Jahr nähert sich dem Ende und da dachte ich mir, dass ein kleiner Jahresrückblick nicht schaden könnte.

Dieses Jahr verlief wieder einiges anders, als wir es eigentlich geplant hatten. Wieder mussten wir einiges verschieben. Ich bin eigentlich ein Mensch, der viel planen muss, Spontanität und ich, wir sind einfach keine Freunde. So haben die letzten 2 Jahre mir, wie höchstwahrscheinlich den meisten Anderen auch, viel abverlangt. Mir fehlt es Pläne zu haben, auf die man hinfiebern kann. Aber immerhin konnte man sich mit anderen Dingen ablenken.

Ich habe dieses Jahr 67 Bücher gelesen und bin so in viele verschiedene Welten abgetaucht. Einige davon waren Highlights, einige davon waren Flops.

Meine Highlights 2021

Wenn ich hier alle Fünf Sterne Bewertungen auflisten würde, würde das ganze ausufern. Daher hier eine Aufstellung der Bücher, die dieses Jahr ganz besonders herausgestochen sind.

Blood and Ash

Das Reich der Sieben Höfe

Throne of Glass

Crescent City

Regenglanz

The Sky in Your Eyes

What if we Trust

Was würde ich dafür geben, diese Bücher noch einmal das erste Mal lesen zu können?!
Blood and Ash hat mich tatsächlich so fasziniert, das ich die übrige Reihe, zumindest soweit, wie sie bereits erschienen ist, auf Englisch gelesen habe. Das Lesen von englischen Büchern ist definitiv etwas, was ich nächstes Jahr noch mehr machen möchte. Dafür habe ich schon den ein oder anderen Titel auf der Liste.

Jahresausblick 2022

Natürlich möchte ich nicht nur in der Vergangenheit festhängen, denn vergangen ist vergangen. Viel mehr dürfte uns doch interessieren, was die Buchwelt im nächsten Jahr für uns bereithält.

Ich habe mir die Veröffentlichungen einiger Verlage für das nächste Jahr angeschaut, zumindest soweit, wie das aktuell schon möglich ist und darauf eine kleine Aufstellung gebastelt.

Reihe & BandTitelAutor*inVerlagET
The Inheritance Games 1The Inheritance GamesJennifer Lynn Barnescbt10.01.22
Der Club der RabenschwesternKass MorganHeyne10.01.22
City of ThievesNatalie C Andersondtv12.01.22
Partem 2Wie der Tod so ewigStefanie NeebDragonfly25.01.22
Dunbridge Academy 1AnywhereSarah SprinzLYX26.01.22
Aurora Circle 2Aurora entflammtJay Kristoff & Amie KaufmanFischer26.01.22
Schattenthron 1Erbin der DunkelheitBeril KehribarCarlsen27.01.22
ShadowbornMelanie LaneLoomlight28.01.22
Juniper Moon 2Das Schicksal von ArcanumMagdalena GammelLoomlight28.01.22
Island 2The Sea In Your HeartKira MohnKYSS15.02.22
Midnight Chronicles 4SeelenbandLaura Kneidl & Bianca IosivoniLYX23.02.22
From Blood And Ash 2Flesh & FireJennifer L ArmentroutHeyne08.03.22
From Blood And Ash 4 War of Two Queens (engl)Jennifer L Armentrout15.03.22
Katmere Academy Chroniken 2CrushTracy Wolffdtv16.03.22
The Run 2Die Gaben der GötterDana Müller-BraunCarlsen18.03.22
Die Sechs Kraniche 1Die sechs KranicheElizabeth LimCarlsen18.03.22
Firekeepers DaughterAngeline Boulleycbj21.03.22
Game of Gold 3Game of SoulsShelby MahurinDragonfly22.03.22
A Whisper of Stars 2VerratenTami FischerPiper31.03.22
LegendbornTracy DeonnHeyne04.04.22
Das unglaubliche Leben des Wallace PriceT J KluneHeyne11.04.22
Die Hexen von Woodville 1RabenzauberMark StayHeyne11.04.22
Compass 3Über die dunkelste SeeBrittainy C CherryLYX27.04.22
Kingdom of the Wicked 1Der Fürst des ZornsKerri ManiscalcoPiper28.04.22
Flame and Arrow 2ElfenkriegerinSandra GrauerRavensburger01.05.22
Der Lotuskrieg 3EndsingerJay KristoffCross Cult02.05.22
From Blood And Ash 3Crown & BonesJennifer L ArmentroutHeyne09.05.22
Der dunkelste aller ZauberMargaret Rogersoncbj09.05.22
Midnight Chronicles 5TodeshauchLaura Kneidl & Bianca IosivoniLYX25.05.22
Dunbridge Academy 2AnyoneSarah SprinzLYX25.05.22
A Touch of Darkness 1A Touch of DarknessScarlett St ClaurLYX27.05.22
Cinderella ist totKalyn BayronHeyne14.06.22
Sturm-Trilogie 2NebelschimmerAnya OmahKYSS14.06.22
Die Hexen von Woodville 2NachtzauberMark StayHeyne14.06.22
Crescent City 2Wenn ein Stern erstrahltSarah J Maasdtv15.06.22
Chroniken der Schattenjäger 1Clockwork AngelCassandra ClareGoldmann20.06.22
Das Reich der Vampire 1Das Reich der VampireJay KristoffFischer29.06.22
Die Sieben Königreiche 4Die WahrhaftigeKristin CashoreCarlsen29.06.22
The Inheritance Games 2Das Spiel geht weiterJennifer Lynn Barnescbt11.07.22
Dark- Academia- Duett 1Dark Ivy – Wenn ich falleNikola HotelKYSS19.07.22
All Our Hidden Gifts 2Die Kraft der TalenteCaroline O’DonoghueCarlsen27.07.22
Die Hexen von Woodville 3GeisterzauberMark StayHeyne08.08.22
Midnight Chronicles 6NachtschwurLaura Kneidl & Bianca IosivoniLYX Verlag24.08.22
Compass 4Bis zum Hellsten MorgenBrittainy C CherryLYX Verlag24.08.22
Aurora Circle 3Aurora erleuchtetJay Kristoff & Amie KaufmanFischer31.08.22
Kingdom of the Wicked 2Die Königin der HölleKerri ManiscalcoPiper01.09.22
Zwillingskrone 1ZwillingskroneCatherine Doyle & Katherine WebberHeyne12.09.22
Sturm-Trilogie 3GewitterleuchtenAnya OmahKYSS13.09.22
Katmere Academy Chroniken 3CovetTracy Wolffdtv21.09.22
Dunbridge Academy 3AnytimeSarah SprinzLYX Verlag28.09.22
A Touch of Darkness 2A Touch of RuinScarlett St ClaurLYX Verlag30.09.22
Dark Rise 1Dark RiseC S PacatLYX Verlag30.09.22
Dark- Academia- Duett 2Dark Ivy – Halt mich festNikola HotelKYSS15.11.22

Wie man denk ich gut sehen kann, ist diese Aufstellung jetzt schon etwas ausgeartet. Ich bin gespannt welche Bücher davon tatsächlich den Weg in mein Bücherregal finden werden. Aber erstmal sind das die Bücher, die ich interessant finden würde.

Für mich steht aber fest, dass ich nächstes Jahr einige Bücher von meinem SUB befreien möchte. Das wäre doch mal ein guter Vorsatz für das nächste Jahr. Das hält wahrscheinlich genau eine Buchbestellung und dann ist wieder alles verloren.

Damit bleibt mir nur euch einen guten Rutsch in das neue Jahr zu wünschen und einen schönen Start von 2022!

Have a magical Day!

Anne

Kommentar verfassen