Bücher

Rezension: Das Reich der sieben Höfe – Sterne und Schwerter – Sarah J. Maas

1. Inhalt

Nach alldem, was in Hybern passierte, kehrt Feyre an den Frühlingshof zurück. Doch nicht um dort glücklich zu leben, sondern um Tamlin, nach allem, was er getan hat, übel zu zusetzten und mehr über die Pläne des Feindes zu erfahren. Als ihr Werk vollbracht ist, kehrt sie nach Velaris zurück. Nun müssen Feyre, Rhys und ihre Familie Pläne schmieden, um den nahenden Krieg doch noch abzuwenden oder gewinnen zu können.

2. Meinung

2.1. Schreibstil

Sarah J. Maas beweist mal wieder ihr Können. Auch hier ist ihr Schreibstil wieder sehr gefühlvoll und detailliert, aber nicht zu übertrieben. Außerdem ist die Charakterentwicklung fantastisch gelungen und dank toller Vorgeschichten bekommt diese noch mehr Tiefgang. Durch einen fantastischen Spannungsaufbau konnte man das Buch kaum zur Seite legen.

2.2. Handlung

Die Handlung setzt genau an die Geschehnisse im zweiten Band an, daher sollte man dringend die Reihe in der korrekten Reihenfolge lesen. Die Geschichte lebt von so vielen unerwarteten Wendungen und Handlungssträngen, die liebevoll verknüpft wurden und ein wundervolles Gesamtbild ergeben.

2.3. Protagonisten

Feyre und Rhys sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, genauso wie ihre Freunde und Familie. Ich hatte zwischendrin tatsächlich ein paar Mal etwas Angst weiter zu lesen, weil ich mich von ihnen nicht verabschieden wollte und gerade im Hinblick auf den großen Endkampf habe ich tatsächlich das Schlimmste erwartet.

Die rachsüchtige Feyre am Anfang hat mir wirklich sehr gefallen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war einem klar, dass das kleine unbeholfene Mädchen vom Anfang nicht mehr da war. Außerdem haben mich ihre Rachefantasien immer wieder zum Schmunzeln gebracht, weil sie so gar nicht zu dem Bild gepasst haben, was sie Allen zu diesem Zeitpunkt gezeigt hat. Ihre Entwicklung im Laufe der Handlung ist wirklich toll ausgearbeitet und macht einfach nur unglaublich viel Spaß zu Lesen.

Rhys, was soll man zu ihm noch sagen? Ich liebe diesen Charakter. Er zeigt in diesem Band seine große Opferbereitschaft und zeigt den anderen High Lords endlich sein wahres Gesicht.

Zu einigen Charakteren habe ich meine Meinung im Verlauf der Handlung tatsächlich immer wieder überdacht und geändert und jedes Mal traf es mich völlig unvorbereitet. Ganz besonders muss man hier wohl Tamlin nennen, denn meine Meinung zu ihm glich teilweise einem Fähnchen im Wind, was ständig die Richtung wechselt.

2.4. Fazit

Ich liebe diese Reihe. Mit diesem Band hat sich „Das Reich der Sieben Höfe“ definitiv ganz oben auf meiner Bücher-Highlights-Liste festgekrallt.

Auf jeden Fall ein absolutes Must Read für alle Fantasy-Liebhaber. Die Geschichte ist so voller Atmosphäre, mit vielen Wendungen, grandiosen Charakteren und in einer fantastischen Welt eingebettet.

Von der ersten Seite an ist die Geschichte so packend und mitreißend, dass die Handlung einen einfach nicht mehr loslässt. Ich bin eigentlich nicht jemand, der beim Lesen Tränen verdrückt, aber ich war so in der Handlung drin, dass ich nicht mehr an mir halten konnte.

Ein absolut fantastisches Werk, das ich nur als Herzensbuch beschreiben kann und daher vergebe ich hier liebend gern 5 von 5 Sternen.

Have a magical Day

Kommentar verfassen