Bücher

Rezension: Prison Healer – Die Schattenrebellin von Lynette Noni

„Prison Healer – Die Schattenrebellin“ ist der zweite Band der „Prison Healer“-Reihe, wenn du Spoiler vermeiden möchtest, findest du hier die Rezension zum ersten Band.

Inhalt

Nach all den Jahren in Zalindov ist Kiva endlich frei. Zusammen mit Jaren ist sie in Vallenia angekommen. Nun lebt sie zusammen mit der Königsfamilie im Palast und hätte die Chance eine Ausbildung zur Heilerin zu absolvieren. Doch ahnt noch niemand, wer sie wirklich ist. Denn eigentlich soll sie als Spion die Königsfamilie im Auge behalten, wobei sie aber immer mehr zwischen die Fronten gerät und sich schlussendlich für eine Seite entscheiden muss.

Meine Meinung

In „Prison Healer – Die Schattenrebellin“ hat Lynette Noni viel Können im Worldbuilding bewiesen. Nach Zalindov werden wir nun an verschiedene Orte gebracht, mit einigen interessanten Charakteren, manche altbekannt, aber auch viele neue. Das Aufbauen der Welt und das Vorstellen der neuen Gesichter nimmt natürlich etwas Zeit im Anspruch und so zieht sich der Anfang ein wenig, doch dran bleiben lohnt sich.

Kiva ist eine tolle Protagonistin. Man merkt immer mehr ihre Zerrissenheit zwischen ihrer Familie, zu der sie nun wieder Kontakt hat, und der Königsfamilie, die sie immer mehr ins Herz schließt, besonders Jaren. Auch die Geschichte ihrer Familie ist wirklich interessant, lässt aber auch viele Fragen offen, bei denen ich auf Antworten im nächsten Band hoffe.

Jaren ist durch und durch ein Guter. Er gibt sich alle Mühe Kiva an das Leben in Freiheit zu gewöhnen und betont regelmäßig, dass sie nicht das Gefühl haben soll, nicht frei zu sein. Außerdem kümmert er sich viel um das Volk und versucht zu helfen, wo er nur kann.

Das Ende habe ich so definitiv nicht kommen sehen und es hat mich ziemlich kalt erwischt. Ich möchte nichts vorwegnehmen, doch der Plottwist hat es wirklich in sich.

Fazit

„Prison Healer – Die Schattenrebellin“ von Lynette Noni ist ein sehr gelungener zweiter Band. Es fängt zwar etwas langsam an, aber im Verlauf der Geschichte wird es immer spannender, bis zu einem sehr unerwarteten Ende, was mich sehr geschockt hat. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band und darauf, wie das alles gelöst werden soll. Weil ganz ehrlich? Hilfe, was ist da bitte passiert?

Also ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen und vergebe für den zweiten Band 4,5 von 5 Sternen.

Tschau,

Anne

Kommentar verfassen