Bücher

Rezension: Cassardim – Jenseits der Goldenen Brücke von Julia Dippel

Inhalt

Amaia hat einige Fragen, die ihr niemand beantworten will. Zum einen altert ihre gesamte Familie sehr langsam zum anderen sehen sich die Geschwister gar nicht ähnlich. Als in ihrem Keller ein Gefangener ist, sieht Amaia endlich ihre Chance an ein paar Antworten zu kommen. Doch der Gefangene, der geheimnisvolle und gefährliche Noár, wird recht schnell zu ihrer einzigen Hoffnung, als die Familie angegriffen wird. Denn er bringt sie nach Cassardim, in ihre Heimat. Doch das Land der Toten hält allerhand Intrigen und Überraschungen für Amaia bereit.

Meine Meinung

Nicht viele Bücher schaffen es, mich so in die Handlung zu ziehen, wie Cassardim. Julia Dippel hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt. Außerdem ist die Handlung einfach unglaublich. Es ist von Seite eins bis zum Schluss absolut spannend. Man weiß nicht auf welcher Seite man nun sein soll und es gibt so viele Überraschungen und Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Dennoch passt aber die gesamte Geschichte absolut zusammen und ist logisch.

„Cassardim zu beschreiben, ist genauso unmöglich, wie das Sonnenlicht einzufangen oder eine Melodie in Worte zu fassen.“

Cassardim – Jenseits der Goldenen Brücke von Julia Dippel

Amaia ist sich entgegen ihren Geschwistern der Gedankenkontrolle durch ihre Eltern bewusst, was sie erst dazu bringt Fragen zu stellen. Obwohl Cassardim so ganz anders ist als die Menschenwelt, nicht nur von den Landschaften her, sondern auch die Leute und ihre Bräuche dort, bleibt Amaia sich treu. Sie bleibt neugierig und auch ihre Geschwister bleiben ihre Priorität. Außerdem lässt sie sich nicht unterkriegen und hat immer wieder eine taffe Antwort parat, die mich zum schmunzeln gebracht hat.

„Mut ist nicht das, was dir fehlt“, urteilte er nüchtern.
„Sondern?“
„Ein Ziel, Amaia.“

Cassardim – Jenseits der Goldenen Brücke von Julia Dippel

Noár ist einfach unglaublich. Ein absolutes Wechselbad der Gefühle. Ich wusste nie, was nun echt ist und was nur Fassade ist. Definitiv gibt es da noch einige Geheimnisse, die in den nächsten Bänden gelüftet werden müssen.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich einfach nur sagen: WOW!
Diese Geschichte hat alles, eine sympathische Protagonistin, mit der man mitfühlen kann, einen geheimnisvollen Protagonisten, der definitiv Bookboyfriend Potenzial hat, eine mysteriöse Welt und das alles verpackt in einer unglaublich spannenden Geschichte.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Herzensbuch und darum vergebe ich hier gern 5 von 5 Sternen.

Have a magical Day!

Anne

Kommentar verfassen