Bücher

Rezension: Flame & Arrow: Drachenprinz – Sandra Grauer

Inhalt

Die Fae und Drachen trauen sich nicht über den Weg. Die Elfenkriegerin Kailey und der Drachenprinz Aiden sind beide in dem Wissen aufgewachsen, dass man der jeweils anderen Art nicht trauen darf. Als Kailey an das Trinity College in Dublin geschickt wird, hat sie den Auftrag Aidens Vertrauen zu gewinnen und Informationen zu beschaffen. Doch ahnt sie nicht, dass dieser einen ganz ähnlichen Auftrag erhalten hat.

Meine Meinung

Neben dem wunderschönen Cover war auf jeden Fall der Klappentext für meine Kaufentscheidung verantwortlich. Die Geschichte hat einen wirklich tollen Grundgedanken und auch der lockere und leichte Schreibstil von Sandra Grauer hat mich überzeugt. Die Dialoge sind nicht aufgesetzt und machen viel Spaß. Allerdings hört es damit auch schon fast mit den positiven Dingen auf, die ich über dieses Buch sagen kann.

So schön ich die Grundidee hinter „Flame & Arrow: Drachenprinz“ auch finde, allerdings konnte mich die Handlung leider nicht von sich überzeugen. All die Theorien, die ich am Anfang und im Verlauf der Geschichte aufgestellt hatte, haben sich bewahrheitet. Daher war die Handlung sehr vorhersehbar und barg kaum überraschende Wendungen.

Kailey ist zwar noch recht jung, aber auch mit 18 muss man sich nicht verhalten, wie ein Fähnchen im Wind. Außerdem sollte man in dem Alter durchaus in der Lage sein, mit seinem eigenen Kopf zu denken, logische Rückschlüsse zu ziehen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Immer wieder dachte ich, dass sie vielleicht endlich mal selbstständig denkt und wurde dann doch wieder enttäuscht. Daher bleibt sie leider über die Handlung weg eine unselbständige Frau, die zwar die beste Kriegerin der Fae sein soll, aber scheinbar nichts darüber hinaus. Sie soll nur blind Befehle befolgen und keine Fragen stellen. Also muss ich leider sagen, dass ich mich großteils nur über Kailey aufgeregt habe. Sie hätte eine starke unabhängige Kriegerin sein können. Leider ist sie aber das komplette Gegenteil.

Aiden hat mir dagegen schon wesentlich besser gefallen. Immerhin hat er versucht aus dein vorgelebten Denkmustern auszubrechen und sich eine eigene Meinung gebildet. Dass er mit Kailey gestraft war, hat mir dann schon ziemlich leid getan.

„Bist du sicher, dass du das tun willst, Kailey? Für mich, einen Drachen?“
„Du bist viel mehr als das“

Flame & Arrow: Drachenprinz – Sandra Grauer

Fazit

Insgesamt hat die Geschichte großes Potential und hätte wirklich spannend sein können. Doch leider bin ich sehr enttäuscht. Die Handlung ist sehr vorhersehbar und vor Allem Kailey hat mich mit ihrem Verhalten genervt.

Wirklich schade, da hatte ich auf mehr gehofft. Vielleicht wird das mit der Fortsetzung besser, aber das bleibt abzuwarten.

Daher kann ich hier leider nur 2 von 5 Sternen vergeben.

Have a magical Day!

Kommentar verfassen