Bücher

Rezension: Twisted Dreams von Ana Huang

Klappentext

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht …

Meine Meinung

Nach dem ich so viel über die „Twisted“-Reihe von Ana Huang gehört habe, wollte ich dem ersten Band „Twisted Dreams“ eine Chance geben. Sagen wir es mal so: Ich wurde nicht enttäuscht.

Ana Huang überzeugt mit einem gutem Schreibstil, der sich flüssig weglesen ließ und so flogen an manchen spannenden Stellen die Seiten nur so dahin. Insgesamt ist die Story gut aufgebaut und schlüssig erzählt, sodass ich keine Probleme hatte, der Handlung zu folgen.

Er war absolut nicht der Typ „Ich tu meinem Kumpel einen Gefallen und rette seine gestrandete kleine Schwester“. Nein, er war eher der Typ „Ein falscher Blick, und ich vernichte dich und alle, die dir etwas bedeuten“

„Twisted Dreams“ von Ana Huang

Ava und Alex haben beide eine schwierige Vergangenheit, die immer mehr aufgedeckt wird. Doch die könnten nicht unterschiedlicher sein. Ava ist Optimistin durch und durch, mit ihrer offenen und freundlichen Art gewinnt sie andere schnell für sich und der Kosename: „Sonnenschein“ passt wirklich sehr gut zu ihr. Alex ist da eher der wortkarge und verschlossene Typ, aber definitiv Bookboyfriend-Material. Trotz aller Gegensätze ergänzen sich Ava und Alex sehr gut und haben eine tolle Charakterentwicklung.

„Du musst keine Überstunden machen, damit die Leute dich lieben, Ava. Liebe muss man sich nicht verdienen, man bekommt sie geschenkt.“

„Twisted Dreams“ von Ana Huang

Natürlich ist auch für eine gute Portion Spice gesorgt und ich fand den Mix aus Handlung und Spice gut gelungen. Außerdem muss ich wirklich sagen, dass mir die Brothers-Best-Friend-Trope sehr gefallen hat und gut umgesetzt wurde. ACHTUNG SPOILER VORAUS! Auch wenn es für mich ein kleiner Wehmutstropfen ist, dass Alex und Josh am Ende keine Aussprache bekommen haben und so die Freundschaft der Beiden in der Schwebe ist.

Fazit

Insgesamt hat mir „Twisted Dreams“ von Ana Huang sehr gut gefallen und mich definitiv neugierig auf die restliche Reihe gemacht, denn mir waren Avas Freundinnen sehr sympathisch. Am Ende fehlt ein bisschen was für mich, wodurch es dann doch recht abrupt vorbei war, doch das tut der tollen Geschichte keinen großen Abbruch.

Hier vergebe ich gern 4 von 5 Sternen.

Tschau,

Anne

Kommentar verfassen