Bücher

Rezension: Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz – Stella Tack

Inhalt

Alice hat das Spielfeld verlassen, um sich auf die Suche nach dem zweiten Slave zu begeben. Leider muss sie aber schnell feststellen, dass niemand so einfach dem Fluch entkommt. Doch um dem Fluch Einhalt gebieten zu können, müssten der schwarze König, Jackson, der weiße König, Vincent, und ihre jeweiligen Teams zusammenarbeiten. Aber das stellt sich, nach Jahrhunderten des Misstrauens und Kampfes, als sehr schwierig heraus.

Meine Meinung

Stella Tack hat mit dem zweiten Band zu „Night of Crowns“ eine actionreiche und atmosphärisch düstere Geschichte geschaffen. Gleich von Seite eins an ist man mitten in der Handlung. Da diese direkt an „Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal“ anschließt, sollte dieser Band unbedingt vorher gelesen werden. Die Handlung ist voller Action, es passiert sehr viel und man hat kaum Verschnaufpausen. Da die Spannung dadurch auf einem Dauerhoch ist, kann man hier nicht wirklich von Spannungsaufbau sprechen. Teilweise war ich dadurch allerdings etwas überfordert mit der Situation.

Manche Szenen sind tatsächlich so düster, dass sie genauso auch in einem Horrorfilm vorkommen könnten, also nichts für zartbesaitete. Insgesamt bietet die Geschichte aber ein breites Spektrum an Gefühlen. Von „Schock, schwere Not“ über Lachen, besonders in den Szenen mit Curse, bis hin zu Tränen war alles vertreten.

„Friss meine Motorsäge!“, rief der Kater und drückte hektisch mit seiner Tatze auf X.

Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz – Stella Tack

Alice und Jackson sind ein tolles Team. Wo Gefühle im ersten Band keine tragende Rolle einnehmen, sind sie hier umso präsenter. Alice ist einfach ein Charakter zum mitfühlen. Allerdings muss ich sagen, dass sie mir ab und an doch etwas auf die Nerven ging, weil sie den Blick für das große Ganze gelegentlich verloren hat.

„Du machst mir Angst. Es ist dein Blick, du siehst mich an, als könntest du direkt in mich schauen.“

Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz – Stella Tack

Jackson kann man gut mit harte Schale, weicher Kern beschreiben. Er würde alles für seine Spieler und vor allem auf für Alice geben. Vincent ist für mich eine kleine Hassliebe. Meistens ist er einfach nur ein Arsch, aber ich finde es gut, dass man hier auch einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen konnte.

Fazit

Ein grandioses Finale zu dieser außergewöhnlichen Reihe. Tatsächlich habe ich vieles erwartet und auch zwischendrin immer so meine Theorien aufgestellt, wurde aber immer wieder überrascht und trotzdem blieb alles logisch.

Manchmal war ich zwar etwas überfordert, weil so viel in so kurzer Zeit passiert ist, aber insgesamt hat mich das Buch voll und ganz überzeugt.

Daher vergebe ich hier auch nur zu gern 5 von 5 Sternen.

Have a magical Day!

Anne

Kommentar verfassen