Court of Sun
Bücher

Rezension: Court of Sun von Lexi Ryan

Inhalt

Die Diebin Brie hasst die Fae. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Auch wenn sie dafür einen Deal mit dem König eingehen muss, durch den sie an den Hof des Lichts muss. Dort gerät sie in ein Netz von Intrigen und zwischen die Fronten einer uralten Fehde und zweier Fae Prinzen. Beide kämpfen um ihr Herz und verfolgen doch auch ihre eigenen Pläne. Wem kann sie in dieser Welt vertrauen und wer wird sie verraten?

Meine Meinung

„Court of Sun“ von Lexi Ryan hat mich von Anfang an abgeholt. Brie wird als eine unglaublich mutige Protagonistin vorgestellt, die alles tut, um ihrer Schwester und sich ein Leben zu ermöglichen. Dann die Einführung in die Welt der Fae, der Hof des Lichts und Hof der Schatten – wirklich gelungen und hat soweit wirklich Spaß gemacht.

Danach wurde das Ganze aber leider immer vorhersehbarer. Nach einem so starken Anfang zog sich der Zwischenteil an vielen Stellen unglaublich in die Länge, besonders weil man immer schon eine ziemlich genaue Vorstellung davon hatte, was passiert.

Brie, die anfangs eine so super Protagonistin war, ging mir nach und nach immer mehr auf die Nerven. Besonders weil sie Sebastian immer auf ein Podest stellte und ihn nie hinterfragt hat. Ich meine sorry, aber der Typ hat dich ewig angelogen darüber wer er ist und verheimlicht dir immer noch Dinge. Was sie weiß. Aber trotzdem ist er immer der Heilige. Finn, der nie ein Geheimnis daraus gemacht hat, dass er ihr nicht alles sagen kann und sie sogar noch unterstützt hat ihre Fähigkeiten zu kontrollieren, der muss nur einmal schief gucken und schon unterstellt sie ihm das schlimmste. Der Oberkracher hier bei, sie fragt ihn nicht mal, ob sie sich das korrekt zusammen spinnt oder einfach mal seine Sicht der Dinge. Alles völlig egal.

Zu Sebastian sag ich lieber nichts, der Typ war mir von Anfang an unsympathisch.

Finn ist für jeden was, der was für die düsteren Typen übrig hat. Er ist loyal gegenüber seinen Leuten und da gibt es definitiv noch einiges mehr über ihn zu erfahren.

Fazit

„Court of Sun“ von Lexi Ryan ist ein nettes Buch für nebenbei, wird aber dem Hype nicht gerecht. Es startet und endet stark, aber der Zwischenpart zieht sich unglaublich in die Länge und besonders Brie kommt das nicht zu gute, da ich so nur noch mehr Zeit hatte, mich über sie aufzuregen.

Da kann man nur hoffen, dass der zweite Band so stark weitergeht, wie der Erste endet. Denn ich bin schon neugierig wie das Ganze weitergeht, auch wenn ich meine Vermutungen habe, was noch so passieren wird.

Daher kann ich hier nur 2,5 von 5 Sternen geben.

Tschau,

Anne

Kommentar verfassen