Covet
Bücher

Rezension: Covet von Tracy Wolff

„Covet“ ist der dritte Band der „Katmere Academy Chroniken“, wenn du Spoiler vermeiden möchtest, findest du hier die Rezension zum ersten Band.

Inhalt

Grace und ihre Freunde müssen sich neuen Herausforderungen stellen und damit ist nicht nur der Schulabschluss gemeint. Denn gegen Hudson wurde ein Haftbefehl erlassen. Sobald er die Schule verlässt, wartet ein magisches Gefängnis auf ihn, aus dem kaum jemand je wieder raus kommt.

Meine Meinung

Keine Ahnung, ob ich mich jemals an diesen übertrieben jugendlichen Schreibstil gewöhnen werde. Also kein Problem damit, wenn Geschichten zeitgenössisch geschrieben werden, aber hier ist es an einigen Stellen too much für mich. Ich meine, natürlich lebt die ganze Reihe von diesem überdrehten, aber hier kam ich damit einfach nicht mehr so wirklich klar.

Wenn ich dachte, das hin und her bei Grace zwischen Jaxson und Hudson war in „Crush“ schon viel, dann ist der dritte Band echt zum Abgewöhnen. Jaxson wird immer unsympathischer und trotzdem lässt Grace für ihn alles stehen und liegen. Sie vergisst selbst ihr eigenes Glück, um ihm zur Hilfe zu eilen. Klar hilft man seinen Freunden, aber das nimmt hier ungesunde Ausmaße an. Besonders, weil sie einfach allein entscheidet, egal wer von den Entscheidungen noch betroffen ist. Da können einem die übrigen Charaktere einfach nur leid tun. Ganz besonders Hudson muss immer wieder darunter leiden.

Doch so sehr man sich über Grace aufregt, die Nebencharaktere sind so vielfältig und haben eine so tolle Dynamik, dass man da immer wieder etwas beruhigt wird. Sonst hätte ich das Buch vielleicht tatsächlich nicht mal zu Ende gelesen. Aber dass die Charaktere rings um Grace immer mehr die Reihe tragen, ist keine Neuigkeit. Auch wenn es hart ist, das zu sagen, aber Grace ist für mich einfach der unliebsamste Charakter im Buch.

Auch der Tapetenwechsel zwischendurch tat der Geschichte mal ganz gut. Es gab einige interessante neue Orte und Charaktere, von denen ich hoffe, dass wie Sie bald wieder treffen.

Fazit

Für mich ist „Covet“ der bislang schwächste Band der Reihe. Es tut mir wirklich leid, das so sagen zu müssen, aber so langsam geht mir die Reihe ziemlich auf die Nerven. Oder sollte ich besser sagen – Grace geht mir auf die Nerven? So sehr ich sie auch anfangs verstehen konnte, aber mittlerweile ist von dem Verständnis nicht mehr viel übrig. Es ist wirklich schade, die Entwicklung dieser Reihe zu sehen.

Daher kann ich hier leider nur 2,5 von 5 Sternen geben.

Tschau,

Anne

Kommentar verfassen