Bücher

Rezension: Gegen den Bittersten Sturm – Brittainy C. Cherry

1. Inhalt

Aaliyah und Connor lernen sich in einer Halloween Nacht kennen, wohl wissend, dass es nur bei dieser einen Nacht bleiben wird. Als Connor zwei Jahre später wieder vor ihr steht, ist Aaliyah am Boden. Aber er hilft ihr wieder auf die Beine und sich ihren Ängsten zu stellen. Doch er weiß nicht, dass auch er sich bald seiner größten Angst stellen muss. Und so beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn keiner kann sagen, wie viel Zeit uns auf diesem Planeten noch bleibt.

2. Meinung

2.1. Schreibstil

Brittainy C. Cherry beweist auch bei diesem Band einen ausgezeichneten Schreibstil. Wie bei „Durch die Kälteste Nacht“ schreibt sie die Geschichte leicht, flüssig und fesselnd aus der Sicht beider Protagonisten. Die gelegentlichen Sprünge in die Vergangenheit haben es leichter gemacht, die Handlungen der Protagonisten in der Gegenwart zu verstehen.

2.2. Handlung

„Gegen den bittersten Sturm“ spielt einige Jahre nach den Geschehnissen im ersten Band. Auch wenn man Connor bereits in „Durch die Kälteste Nacht“ etwas kennengelernt hat, kann man die Bücher durchaus auch unabhängig voneinander lesen. Auch wenn ich einen Moment gebraucht habe, um in die Geschichte zu finden, ist sie wirklich fesselnd. Außerdem wird ein breites Spektrum an Gefühlen vermittelt, von Lachen bis Weinen war alles dabei. Die Handlung wirkte immer authentisch, ich hatte nie das Gefühl, dass ein Abschnitt künstlich oder Reaktionen an den Haaren herbeigezogen wirkten.

2.3. Protagonisten

Connor habe ich bereits im ersten Band sehr gemocht, denn er war schon da sehr charmant und witzig. Dies führt sich auch in diesem Band fort. Er ist ein absoluter Gutmensch, der mich mit seiner fürsorglichen Art für sich eingenommen hat. Er will die Welt ein Stück besser machen und setzt alles daran diesen Traum wahr werden zu lassen.

Ich hatte nicht den Mut, ihr zu sagen, dass ich mir alles merkte, was sie sagte. Von ihren Lieblingsblumen bis zu den Wünschen, die sie zwei Jahre zuvor in der Wish Alley aufgeschrieben hatte.

Gegen den Bittersten Sturm – Brittainy C. Cherry

Aaliyah hatte es nicht gerade leicht in ihrem Leben. Alles was sie sucht, ist eine Familie. Doch leider trifft sie immer wieder an die falschen Männer, denen sie ihr Herz schenkt. Einfach nur, weil sie ihrem Traum einer Familie, eines sicheren Hafens hinterherläuft und darüber ihren eigenen Wert vergisst.

Denn jenseits all dieses Schwachsinns, jenseits aller Dramen, wusste ich, dass er mein Licht war.

Gegen den Bittersten Sturm – Brittainy C. Cherry

Die Beiden zusammen machen einfach nur unglaublich Spaß, weil sie sich so gut ergänzen und sich so süß um einander kümmern.

2.4. Fazit

Ein Buch mit großen Gefühlen und ganz viel Herz.

Die Protagonisten sind sehr tiefgründig, fürsorglich und einfach nur Zucker.

Drama, Herzschmerz und Humor verpackt in einer ergreifenden Handlung, die so viele verschiedenen Gefühle auslöst.

Dennoch muss ich leider sagen, dass mir das gewisse Pünktchen auf dem I gefehlt hat. Ich kann es nicht genau sagen, warum, aber ich habe anfangs einfach einen Moment gebraucht, um in die Geschichte zu kommen, bis sie mich wirklich abgeholt hat.

Daher finde ich diesen Band leider nicht ganz so stark wie den ersten Band, aber das ist nörgeln auf hohem Niveau und so vergebe ich hier dennoch gern 4,5 von 5 Sternen.

Have a magical Day!

Anne

Kommentar verfassen