Bücher

Rezension: Durch die Kälteste Nacht – Brittainy C. Cherry

1. Inhalt

Jax und Kennedy waren beste Freunde, doch das ist schon sehr lange her. Seit damals haben Beide große Verluste erlitten, welche sie bis in die Gegenwart verfolgen. Als sie nach all diesen Jahren aufeinander treffen, leben alte Gefühle wieder auf und sie lernen, dass man der Trauer und der Dunkelheit nicht immer allein gegenüberstehen muss.

2. Meinung

2.1. Schreibstil

Brittainy C. Cherry beweist einen tollen Stil beim Schreiben, der den Leser von Beginn bis Ende in der Geschichte hält. Trotz dessen, dass aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben wurde, bleibt bis zum Schluss die Spannung erhalten und es gibt immer wieder Neues und Unvorhersehbares zu entdecken.
Die gelegentlichen Sprünge in die Vergangenheit sind gut gesetzt und erlauben einen tieferen Blick in die Beziehung von Kennedy und Jax.

2.2. Handlung

Durch die Kälteste Nacht hat eine ergreifende Handlung. Bei einigen Passagen hatte ich Tränen in den Augen, andere wiederum ließen mich schmunzeln. Die Handlungen der Protagonisten wirkten zu keiner Zeit gekünstelt, sondern waren stets nachvollziehbar.

2.3. Protagonisten

Kennedy ist in tiefer Trauer um ihre Tochter und ihre Eltern, welche bei einem Autounfall ums Leben kamen, für den sie sich die Schuld gibt. Begleitet von Panikattacken findet sie nur schwer einen Weg in ihr altes Leben.
Ihren Ehemann kann man eigentlich nur als Arschloch bezeichnen. Da dieser überhaupt kein Verständnis für Kennedys Trauer zeigt. Außerdem hat er sie niemals unterstützt, schon vor dem tragischen Unfall.

Jax gibt sich die Schuld am Tod seiner Mutter. Obwohl der von seinem Vater misshandelt wurde, bleibt er bei ihm und pflegt ihn bis zu dessen Tod. Er ist nicht gerade ein Menschenfreund und ist dementsprechend lieber für sich. Doch Kennedy vermag es seine Mauern einzureißen, die er über die Jahre um sich herum errichtet hat.

Kennedy und Jax waren vor vielen Jahren beste Freunde, sie sahen sich in Feriencamps und hielten eine rege Brieffreundschaft. Obwohl sie so gegensätzlich waren, Kennedy irgendwie schrill und verrückt und Jax ein stiller Zuhörer, passten sie perfekt zueinander.

Das zusammentreffen der Beiden nach all den Jahren war einfach schön. Wie sie sich langsam wieder annäherten und das Chaos im inneren des Anderen besänftigen wollten, ging ans Herz.

Auch wenn man keinen solchen Verlust wie Kennedy oder Jax erlebt hat, konnte man sich trotzdem gut in beide hineinversetzten und die Gefühle und Taten nachvollziehen.

2.4. Fazit

Ein Roman der ans Herz geht. Durch tiefgründige Protagonisten und eine ergreifende Handlung wird er zu einer ganz besonderen Geschichte.

Ich würde „Durch die Kälteste Nacht“ nicht als Feel-Good Roman bezeichnen, denn er ist düster und traurig, doch das macht ihn so besonders. Es kann nicht immer alles Friede, Freude, Sonnenschein sein. So ist das Leben nicht. Das Leben hat Höhen und Tiefen. Doch auch in der Dunkelsten Nacht kann irgendwo ein Licht her kommen und das Blatt wieder wenden.

Ein ganz besonderen New Adult Roman und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Ich kann „Durch die Kälteste Nacht“ von Brittainy C. Cherry nur als Herzensbuch bezeichnen und vergebe daher
5 von 5 Sternen.

Have a magical Day!

Anne

Kommentar verfassen