Bücher

Rezension: Gewitterleuchten von Anya Omah

„Gewitterleuchten“ ist der dritte Band der „Sturm-Trilogie“, hier findest du die Rezension zum ersten Band.

Inhalt

„Gewitterleuchten“ von Anya Omah erzählt die Geschichte von Leo und Aaron. Nach dem Unfall von Leos Ziehvater und Aarons Vater verbringen die beiden viel gemeinsame Zeit im Krankenhaus. In der Hoffnung, dass alles wieder gut wird. In der Zeit kommen sie sich näher, dabei hat Aaron immer alles gegeben, um Leo auf Abstand zu halten. Auch Leo steht ihren Gefühlen zu Aaron skeptisch gegenüber, denn auch wenn er jetzt nett ist, wenn er in alte Verhaltensmuster zurückfällt, könnte das ihr Herz endgültig brechen.

Meine Meinung

Ich habe nach dem zweiten Band „Gewitterleuchten“ lange vor mich hergeschoben, da ich nicht sicher war, ob mir der Band zusagen wird, da ich den Zweiten eher schwächer fand. Aber zum Glück habe ich nun doch weitergelesen.

Der Schreibstil von Anya Omah lässt sich gut und flüssig lesen und macht auch den Einstieg in die Geschichte rund um Leo und Aaron sehr leicht.

„Ich mag dich, ich kann dich nur nicht besonders ausstehen.“

„Gewitterleuchten“ von Anya Omah

Leon ist eine starke Persönlichkeit, die aber auch ihr Päckchen mit sich rumträgt. Sie ist gern Single und macht immer wieder deutlich, dass sie keine Beziehung braucht. Nach dem Tod ihres Vaters war Aarons Vater für sie da, hat sie unter seine Fittiche genommen und ihr gezeigt, wie Autos repariert werden.

Aaron konnte sich noch nie für Autos begeistern. Sein Verhältnis zu seinem Vater ist schwierig. Außerdem ist da schon seit Kindheitstagen diese Eifersucht auf Leo. Denn sie hat das Verhältnis zu seinem Vater, das auch er gern hätte.

„Einen Menschen zu kennen, heißt so viel mehr, als zu wissen, was er am liebsten trinkt oder isst“

„Gewitterleuchten“ von Anya Omah

Die Geschichte von Leo und Aaron ist ein Wechselbad der Gefühle. Schon seit ihrer Kindheit gibt es ein ständiges hin und her, was besonders durch Leos Briefe an ihren Vater deutlich wird.

Die Beziehung der Beiden ist bestimmt durch Misstrauen. Dabei wollen sie Beide dem jeweils anderen Vertrauen. Doch die Enttäuschungen der Vergangenheit halten beide zurück.

Fazit

„Gewitterleuchten“ von Anya Omah ist ein sehr gutes Reihen-Ende. Die Geschichte von Leo und Aaron ist geprägt von Herzschmerz und dem Wunsch vertrauen zu können. Während des Lesens wollte ich die Beiden so oft schütteln, damit sie endlich zueinander finden. Aber so einfach ist das halt manchmal nicht, wenn die Vergangenheit zwischen einem steht.

Hier vergebe ich gern 4 von 5 Sternen.

Tschau,

Anne

Kommentar verfassen