Bücher

Rezension: Regenglanz – Anya Omah

Inhalt

Alissa ist Kunststudentin und arbeitet nebenbei in einem Tattoo Studio. Als Simon eines Tages eben dieses Tattoo Studio betritt, fühlt er sich von Alissa angezogen. Doch so kann er ihr nicht sein peinliches Tattoo zeigen. Allerdings benötigt er dringend ein Cover Up. Während ihren Sitzungen kommen sich die Beiden immer näher. Dabei wissen sie nicht, dass sie mit ihrer Beziehung ein Tabu brechen.

Meine Meinung

Zuallererst muss ich einmal sagen, dass ich total verliebt bin in dieses wunderschöne Cover. Auch wenn der Klappentext meistens entscheidet, ob ich ein Buch kauft oder nicht, entscheidet aber meistens das Cover, ob ich mir einen Klappentext überhaupt ansehe. Bei dem Cover von „Regenglanz“ war es für mich auf jeden Fall Liebe auf den ersten Blick.

Dann spielt die Geschichte auch noch in Hamburg. Da ich selber aus dem Norden Deutschlands komme, hat mich das Setting definitiv abgeholt. Es war schön einige Orte aus der Geschichte selbst schon gesehen zu haben, das machte alles etwas greifbarer für mich.

Der Schreibstil von Anya Omah ist angenehm, locker und leicht, sodass der Einstieg in die Geschichte sehr leicht war. Die Dialoge haben einen guten Mix aus Witz und Ernsthaftigkeit, der perfekt zu den jeweiligen Szenen passt und so die jeweilige Stimmung noch besser transportiert.

„Regenglanz“ überzeugt durch eine absolut nachvollziehbare Handlung. An vielen New Adult Büchern stört es mich, dass eigentlich alles gar nicht so problematisch wäre, wenn die Protagonisten einfach mal miteinander reden würden. Kommunikation spielt hier aber eine wirklich große Rolle. Es war unglaublich erfrischend eine Geschichte zu lesen, in der über die jeweiligen Probleme geredet wurde, statt sie totzuschweigen und zu hoffen, dass der andere über Nacht telepathische Kräfte entwickelt, um die Gedanken und Gefühle des anderen zu kennen.

„Ich bin es nur nicht gewohnt, darüber zu reden, und mach´s auch nicht so gerne. In der Regel tut es einfach weh. Aber bei dir ist das… irgendwie… nicht so… schmerzhaft.“

Regenglanz – Anya Omah

Alissa und Simon haben mein Herz sich sich erobert. Beide hatten keine leichte Vergangenheit. Alissia hat mit einigen Selbstzweifeln und Schuldgefühlen zu kämpfen. Das hält sie aber nicht davon ab, für ihre Träume zu kämpfen. Simon ist rücksichtsvoll und loyal, steht aber auch für sich ein, wenn sie Situation es erfordert.

„Wenn wir zusammen sind – in welcher Form auch immer-, kannst du sein, wer, was und wie du willst. Du brauchst dich niemals zu verstellen, okay?“

Regenglanz – Anya Omah

Fazit

„Regenglanz“ hat mich voll von sich überzeugt. Eine Geschichte mit so viel Gefühl und Charakterstärke, die mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat.

Absolut fantastische Charaktere und ein Plot Twist, den ich wirklich nicht kommen gesehen habe.

Ich kann dieses Buch wirklich nur wärmstens empfehlen, denn für mich ist es ein absolutes Herzensbuch. Daher vergebe ich hier auch nur zu gern 5 von 5 Sternen.

Have a magical Day!

Anne

Kommentar verfassen