Bücher

Rezension: Deeply – Ava Reed

1. Inhalt

Zoey möchte ihre schmerzhafte Vergangenheit hinter sich lassen. Sie startet ein Psychologiestudium in Seattle und zieht in die WG ihres Bruders. Dort trifft sie auch den stillen und netten Dylan, der sie magisch anzuziehen scheint. Doch während sie sich näher kennenlernen, müssen sie feststellen, dass es gar nicht so einfach ist eine schmerzhafte Vergangenheit mit anderen zu teilen.

2. Meinung

2.1. Schreibstil

Ava Reed beweist im finalen Teil der In Love Reihe mal wieder, dass sie einen unfassbar guten Schreibstil hat. Die Geschichte wird sehr flüssig erzählt und packt einen von Anfang an, sodass man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen würde.

2.2. Handlung

Die Geschichte geht einem echt ans Herz. Man kann der Handlung von Anfang bis Ende gut folgen und macht dabei ziemlich viele Emotionen durch. Von Tränen bis Lachen ist Alles vorhanden. Auch, dass im Epilog noch einmal alle Pärchen der Reihe zusammen kamen, fand ich wirklich toll, da man sich so von all den lieb gewonnenen Charakteren verabschieden konnte.

2.3. Protagonisten

Zoey und Dylan haben beide traumatische Ereignisse erlebt, die sie bis in die Gegenwart beschäftigen.

Dylan erinnert ein bisschen an einen sanften Riesen. Er ist sehr liebe- und verständnisvoll. Doch lebt er auch sehr zurückgezogen. Niemand in der Gruppe kennt sein Geheimnis. Außerdem ist er bei seiner Granny aufgewachsen, da seine Eltern früh verstorben sind.

Zoey würde das, was ihr geschehen ist, am liebsten vergessen. Doch leider machen es ihr die Flashbacks und ungewollt auch ihre Eltern nicht leicht, die sie seit dieser einen Nacht noch mehr behüten.

Die Beiden sind ein sehr süßes und einfühlsames Pärchen. Obwohl sie sich anfangs ihre Gefühle nicht eingestehen und teilweise auch etwas gegen an kämpfen, nähern sie sich langsam an, bis sie sich schließlich ihre Geheimnisse in Gänze anvertrauen.

2.4. Fazit

Ein krönender Abschluss einer rundum gelungenen Reihe. Obwohl ich jeden einzelnen Teil der Reihe unglaublich gut fand, glaube ich, dass Deeply einen ganz besonderen Platz einnimmt.

Ein New Adult Roman, der mitten ans Herz geht und den ich sobald auf jeden Fall nicht vergessen werde.

Für mich ein absolutes Herzensbuch und daher vergebe ich hier 5 von 5 Sternen.

Have a magical Day!

Anne

Kommentar verfassen