Bücher

Rezension: The Odd Sisters – Serena Valentino

Zu Erst muss ich anmerken, dass ich das Buch auf Englisch und nicht auf Deutsch gelesen habe. Daher beziehen sich alle Anmerkungen auf das Englische Original, ob diese auf auf die Übersetzung passen, kann ich nicht beurteilen.

1. Inhalt

Die drei Schwestern sind in der Traumwelt eingesperrt, während Circe und Schneewittchen versuchen das von Lucinda, Ruby und Martha geschaffene Chaos zu beseitigen. Sie haben die Leben der größten Bösewichte zu ihrem Nutzen gelenkt und nun drohen die größten Geheimnisse der Schwestern gelüftet zu werden und sie könnten das Eine verlieren, was ihnen am wichtigsten ist.

2. Meinung

Ich kann wirklich nur empfehlen, die vorherigen Geschichten vor diesem Buch zu lesen. Da am Anfang die bisherigen Geschehnisse grob zusammengefasst werden, hätte man sonst schon viele fiese Spoiler. Außerdem laufen die Fäden aus den vorherigen Büchern hier zusammen. Für ein besseres Verständnis sind ein paar Vorkenntnisse nützlich.

Für mich hat sich das Buch mehr wie eine Zwischenbilanz angefühlt. Man macht einen Cut nach fünf Büchern und der Leser erfährt die Hintergründe zu den drei Schwestern. Natürlich hatte es was, die andere Seite der Medaille zu sehen. Nicht umsonst sagt man: Jede Geschichte hat zwei Seiten.

Die Idee, einen Band zu machen, wo alles zusammen läuft und man die Hintergründe entdecken kann, ist eigentlich gut. Doch leider wird das Potenzial dahinter nicht wirklich genutzt. Oftmals hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte an mir vorbeirennt und Szenen zu schnell beendet wurden, die wichtig erschienen. Während andere Szenen, in denen gefühlt nichts passierte, in die länge gezogen wurden.

Ich hoffe, dass der nächste Band wieder besser wird, da mir die Reihe sonst gut gefallen hat. Dank des offenen Endes hier, bin ich guter Dinge, dass wir die drei Schwestern und Circe dort wieder treffen.

Alles in Allem ist es ein solides Buch. Ein Buch um Bilanz zu ziehen und Hintergründe zu verstehen. Aber es ist keine Geschichte, die einen aus den Socken haut oder mit einer großartigen Handlung aufwartet.

Daher kann ich hier leider nur 2 von 5 Sternen vergeben.

Have a magical Day!

Anne

Kommentar verfassen