Bücher

Rezension: Throne of Glass 5 – Die Sturmbezwingerin – Sarah J. Maas

Inhalt

Aelin ist endlich wieder in Terrasen, doch ihr Weg zum Thron ist noch lang. Denn sie muss sich noch einigen Feinden stellen. Zum einen wäre da der Valg König Erawan, der die Welt erobern möchte, zum anderen ist da auch noch Maeve, die unsterbliche Königin der Fae. Doch dafür benötigt sie Verbündete und so macht Aelin sich mit ihren Gefährten auf den Weg, um Unterstützung zu suchen.

Meine Meinung

Sarah J. Maas schafft es einfach immer wieder mich mitten in ihre Geschichten zu ziehen. Denn die Geschichte ist von der ersten Seite an packend geschrieben. Auch wenn die Handlung wirklich komplex ist, weshalb man unbedingt die Bände in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, wird man gut durch die Geschichte geführt und behält dabei einen guten Überblick. Obwohl mir nach den ganzen Büchern, die ich mittlerweile von ihr gelesen habe, sehr wohl klar ist, dass ich immer Alles erwarten muss und alles möglich ist, überraschen mich die Wendungen doch immer wieder. Dabei ist aber alles immer logisch und fügt sich perfekt ein.

Es macht unglaublich viel Spaß Aelin und ihren Hof auf ihre Abenteuer zu begleiten. Sie sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und tatsächlich musste ich daher auch die ein oder andere Träne verdrücken. Zu sehen, wie die einzelnen Handlungsstränge miteinander verwoben sind und sich kreuzen war unglaublich spannend.

Aelin war keine Retterin, hinter der man sich zusammenscharte, sondern eine Naturkatastrophe, die man überstehen musste.

Throne of Glass 5 – Die Sturmbezwingerin – Sarah J. Maas

Obwohl ich es etwas schade finde, dass Aelin so viel für sich behält und die Anderen erst einweiht, wenn alles so geklappt hat, wie sie es geplant hatte. Es ist verständlich, dass sie ihren Freunden keine falschen Hoffnungen machen möchte. Dennoch finde ich es etwas verwirrend, dass sie nicht einmal Rowan einweiht.

Ohne dass ich hier etwas Spoilern möchte, muss ich aber sagen, dass mich das Ende etwas schockiert zurückgelassen hat. Daher kann ich es kaum erwarten mit dem nächsten Band zu starten.

Fazit

Sarah J. Maas schafft es immer wieder. Sie baut diese unglaublich komplexe Geschichte auf, führt einen immer wieder auf falsche Fährten und kommt dann mit überraschenden und teilweise auch schockierenden Wendungen um die Ecke, die alles auf den Kopf stellen.

Ich liebe diese Reihe mit jedem einzelnen Buch ein bisschen mehr und bin super gespannt, wie es nun weiter geht.

Von daher eine grandiose Geschichte, der ich nur zu gern 5 von 5 Sternen gebe.

Have a magical Day!

Anne

Kommentar verfassen