Bücher

Rezension: Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen – Jennifer L. Armentrout

1. Inhalt

Poppy´s Leben ist alles andere als normal, denn sie ist die Auserwählte. Somit liegt die Zukunft des Königreiches in ihren Händen. Doch dieser Titel bringt einige Entbehrungen mit sich. So ist ihr Leben recht einsam, da sie sich nie unter Leute mischen darf, nur mit wenigen überhaupt sprechen darf und sich stets verhüllen soll. Doch dann wird der faszinierende Hawke ihr neuer Leibwächter und sie merkt, dass ihr Leben mehr bieten könnte als nur ihr Amt und ihre Verpflichtungen. Also muss Poppy eine Entscheidung treffen, die ihr gesamtes Leben ändern wird.

2. Meinung

2.1. Schreibstil

Jennifer L. Armentrout überzeugt mit einem fantastischen Schreibstil. Ich war ab der ersten Seite mitten in der Handlung und wollte eigentlich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Denn jedes einzelne Wort sitzt perfekt. Die Dialoge sind ein grandioser Mix aus Tiefgründigkeit und Witz und passen immer ausgezeichnet zur Situation. Die Autorin hat eine faszinierende Welt erschaffen, in die man unglaublich gut eintauchen konnte, da sie so toll beschrieben wurde. Dabei wurde ihr Schreibstil aber nicht zu blumig, sondern sehr ausgeglichen.

2.2. Handlung

Die Handlung ist voller Spannung, Herz und unerwarteter Wendungen. Es hat mir einfach unglaublich viel Spaß gemacht, diese Handlung zu verfolgen, da sie nie langweilig wurde. Die Szenen sind toll ausbalanciert, denn ich hatte nie das Gefühl, dass einige Szenen zu schnell vergehen und andere ewig in die Länge gezogen wurden. Es gab so einige unerwartete Wendungen, die mich immer wieder dazu brachten, meine Theorien über den Haufen zu werfen. Die Offenbarung am Ende hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt.

2.3. Protagonisten

Ich greife hier mal gleich vorweg und sage es gerade raus: Poppy und Hawke sind unfassbar tolle Protagonisten. Die verschiedenen Situationen, in die sie sich begeben und die Interaktionen der Beiden machen einfach Spaß.

Poppy lebt in ihrem goldenen Käfig. Doch sie ist eine kleine Rebellin, die immer wieder verbotene Dinge tut, einfach weil sie in ihrem Leben nichts verpassen will. Dazu muss man aber wohl sagen, dass die Sachen, die ihr verboten sind, für Andere wohl alltäglich wären. Sie sucht einfach nur die Freiheit, die allen um ihr herum vergönnt ist. Ich muss echt sagen, dass ich sie von Anfang an sehr mochte und sich das über die Handlung hinweg nur noch mehr verstärkt hat.

Allerdings verhielt ich mich manchmal durchaus absurd.
Wenn ich zum Beispiel eine Spinne sah, tat ich, als hätte sie die Größe eines Pferdes und das Kalkül eines Mörders.

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen – Jennifer L. Armentrout

Hawke, ja was soll man zu ihm sagen? Ich hab einen fable für die mysteriösen, gut aussehenden Bad Boys mit provokanten Sprüchen. Sorry not Sorry 🙂
Sein ganzes Auftreten ist selbstbewusst und er weiß genau, wie er Poppy necken kann. Was mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. Ich bin schon sehr gespannt, was man im nächsten Teil weiter zu seiner Geschichte erfahren wird.

2.4. Fazit

WOW – was für ein Reihen Start. Der einzige Wermutstropfen ist wohl, dass der nächste Teil so lange auf sich warten lässt.

Alles in Allem ein grandioses Buch mit einer fantastischen Handlung, faszinierenden Charakteren in einer spannenden Welt, die mich sicherlich noch eine Weile beschäftigen wird.

„Zuerst wirfst du einen Dolch nach mir, und dann beleidigst du mich auch noch? Du brichst mir mein zartes Herz.“
„Dein zartes Herz?“, schnaubte ich. „Jetzt übertreib mal nicht“

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen – Jennifer L. Armentrout

Da bleibt mir eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer dass es für mich ein absolutes Herzensbuch ist und ich somit nur zu gern 5 von 5 Sternen vergebe. Daher kann ich es jedem Fantasy Fan nur wärmstens ans Herz legen, dieses Buch zu lesen.

Have a magical Day!

Anne

Kommentar verfassen