Bücher

Rezension: Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 1 – Leia Stone

1. Inhalt

In einer Welt, in der Engel gegen Dämonen kämpfen, ist Brielles Schicksal bereits besiegelt. Dank eines Vertrages mit einem Dämon wird sie nach der Erweckungszeremonie Wohl oder Übel an der dämonischen Tainted Academy ausgebildet. Umso größer ist ihre Überraschung, als sie Dank schwarzer Flügel auf die Fallen Academy der Engel gehen soll. Doch auch dort ist sie durch ihre Flügel ein Außenseiter und ihr Ausbilder Lincoln macht ihr das Leben auch nicht gerade leichter.

2. Meinung

2.1. Schreibstil

Leia Stone überzeugt durch einen fesselnden Schreibstil und tollen Spannungsaufbau. Des Weiteren ist die Welt in Celestial City sehr detailliert und umfangreich dargestellt. Das gesamte Buch ist aus der Sicht von Brielle geschrieben.

2.2. Handlung

Die Geschichte ist in eine sehr spannende Welt eingebettet, die man schon als apokalyptisch bezeichnen könnte.
Obwohl diese Welt sehr düster anmutet, gibt es wirklich viele Szenen und Gespräche, bei denen man einfach Lachen muss. Durch eben diesen Mix ist das Buch ausgeglichen.

2.3. Protagonisten

Brielle ist eine sehr sture Person, die aber alles für ihre Freunde und Familie gibt. Sie ist der erste Celestial mit schwarzen Flügeln. Durch ihre Andersartigkeit sieht sie sich mit Mobbing und Ausgrenzung auseinander gesetzt, was es ihr nur noch schwerer für sie macht, sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Lincoln kommt am Anfang sehr abweisend und arrogant daher, aber er wächst einem sehr schnell ans Herz, umso mehr Hintergrundgeschichte man von ihm erfährt. Die Bezeichnung „Harte Schale, Weicher Kern“ würde wohl sehr gut zu ihm passen, da er nach außen wie der strenge Soldat wirkt. Doch im Inneren ist da noch was ganz Anderes.

Die Annäherung der beiden ist sehr schön dargestellt. Anfangs wollen sie sich ihre Gefühle beide nicht eingestehen, doch merken sie dann, dass alle Einwände sinnlos sind und das Herz will, was es will.

Auch die Nebencharaktere sind sehr spannend. Nur hätte ich zu einigen gern mehr Hintergrundgeschichte gehabt, da die paar Informationen, die man erhalten hat, sehr spannend klangen. Aber leider sind die Geschichten der Nebencharaktere eher flach gehalten.

2.4. Fazit

Celestial City überzeugt mit einer spannenden Welt, in die man super eingeführt wird. Durch die interessante Geschichte und liebevolle Protagonisten wird die Geschichte zu einer ganz besonderen.
Ich hoffe, dass man in den nächsten Teilen auch die Nebencharaktere noch besser kennenlernt und sich auch dort die Geschichte weiterentwickelt. Denn so viel spannendes zwischen Brielle und Lincoln auch passiert, die übrigen Charaktere haben kaum bis gar keine Entwicklung.

Nichtsdestotrotz ist es ein tolles Buch mit einer spannenden Geschichte und ich freue mich schon sehr auf die kommenden Teile.

Daher vergebe ich hier 4,5 von 5 Sternen.

Have a magical Day!

Anne

Kommentar verfassen