Bücher

Monatsübersicht Juni/Juli

Ein Monat geht zu Ende und ich dachte mir, dass es mal Zeit wird für ein neues Format.

So kam ich auf die Idee, jeden Monat eine Übersicht zu schreiben, über meine Tops und Flops aus dem vergangenen Monat, aber auch über Bücher, die für mich im neuen Monat wichtig sind.

Im Juni habe ich 11 Bücher gelesen, einige davon sind schön älter, einige waren Neuerscheinungen.

Meine Top Bücher im Juni

Meine absoluten Favoriten im Juni waren auf jeden Fall die ersten drei Bände der „Reich der Sieben Höfe“ Reihe. Hier kann ich einfach keine Abstufungen machen, da ich sie alle sehr ins Herz geschlossen habe.

Dicht gefolgt dahinter ist für mich „Crescent City“. Ein wundervolles Buch und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Außerdem hat es auch eine Neuerscheinung zu meinen Tops im Monat Juni geschafft: „What if we Trust“ der Abschluss einer wundervollen Reihe, die mich sehr bewegt hat.

Meine Flop Bücher im Juni

Ich weiß, das wird jetzt einige schocken, denn ich höre sehr selten negatives über dieses Buch. Aber für mich war der größte Flop im Juni „Flaming Clouds“. Viele finden den poetischen Schreibstil von Gabriella Santos de Lima zauberhaft, ich fand ihn leider zu kitschig und nervig.

Must-Reads im Juli

Für mich steht auf jeden Fall die „Grisha“ Trilogie auf dem Plan im Juli, da habe ich schon viel Gutes gehört und bin sehr gespannt.

Außerdem würde ich gern, abgesehen von einigen Neuerscheinungen, auf die ich gleich eingehe, „Night of Crowns“ lesen, da der Klappentext vielversprechend klingt.

Neuerscheinungen im Juli

Jeden Monat erscheinen so viele tolle Bücher, doch die, die mich am meisten interessieren, haben es in diese Aufstellung geschafft.

🗓 Am 12.07.2021 erscheint „Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen“ von Jennifer L. Armentrout.

🗓 Am 28.07.2021 erscheint „Gegen den bittersten Sturm“ von Brittainy C. Cherry

🗓 Am 30.07.2021 erscheinen sowohl „Runaway“ von Anabelle Stehl, als auch „Celestial City – Jahr 3“ von Leia Stone.

Abgesehen von Blood and Ash handelt es sich bei allen Neuerscheinungen um Fortsetzungen bestehender Reihen, auf die ich mich schon sehr freue.

„Blood and Ash“ ist der Anfang einer neuen Reihe von Jennifer L. Armentrout, die sehr vielversprechend klingt. Ich bin schon sehr gespannt, was mich da erwartet.

Have a magical Day!

Anne

Kommentar verfassen