Bücher

Rezension: Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 2 – Leia Stone

1. Inhalt

Brielles Bruder muss sich der Erweckungszeremonie stellen und hat danach mit einigen Problemen zu kämpfen. Doch vorher findet Brielle dank ihm eine Möglichkeit ihre Mutter aus der Versklavung zu befreien und in die Sicherheit der Angel City zu bringen. Allerdings muss sie dafür an einem harten Kampfturnier an der Tainted Academy teilnehmen und gewinnen. Und gerade als Brielle denkt, dass ihr Leben endlich in guten Bahnen läuft, bricht die Hölle über sie ein.

2. Meinung

2.1. Schreibstil

Auch im zweiten Band der Akademie der Engel Reihe beweist Leia Stone einen fesselnden Schreibstil. Leider kamen einige Szenen sehr gekürzt daher, wodurch die Geschichte teilweise etwas sprunghaft wirkt. Dennoch schafft die Autorin auch hier wieder einen guten Mix aus emotionalen und spannungsvollen Szenen.

2.2. Handlung

Da die Handlung auf dem ersten Band aufbaut, sollte man die Reihe unbedingt in der vorgesehenen Reihenfolge lesen.
Die Welt von Celestial City ist auch im zweiten Teil sehr spannend. Leider denke ich, dass die Handlung noch mehr hergegeben hätte und noch mehr Tiefe gebraucht hätte. Diese ist durch die sehr zügige Abhandlung der Geschehnisse aber kaum aufgekommen.

2.3. Protagonisten

Brielle bleibt sich im zweiten Teil auf jeden Fall treu. Sie ist weiter stur und setzt ihren Kopf durch. Nur hatte ich in diesem Band das Gefühl, dass sie rücksichtsloser geworden ist.

Was Brielle an Rücksicht verloren hat, hat aber offensichtlich Lincoln dazu gewonnen. Er lässt ihr quasi alles durchgehen und hat irgendwie seine Durchsetzungskraft aus dem ersten Band eingebüßt.

Die beiden sind immer noch ein süßes Pärchen und es war schön zu sehen, wie romantisch Lincoln sein kann. Doch irgendwie hat mir das necken echt gefehlt. Egal wie sauer Lincoln war und da gab es mehr als genug Szenen, er ist immer recht schnell eingeknickt.

Entgegen meinen Hoffnungen hat sich bei den Nebencharakteren auch in diesem Band nicht viel getan. Was aber irgendwie verständlich ist, denn wenn die Handlung im Ganzen schon gestaucht ist, war für die Weiterentwicklung der übrigen Charaktere noch weniger Zeit.

2.4. Fazit

Die Welt von Celestial City hat mich immer noch voll im Griff und ich hoffe, dass dieser Band nur einen Zwischenpart füllen sollte, um die Charaktere wie gewünscht zu positionieren. Die Geschichte ist temporeich und spannend erzählt, auch wenn es für mich an einigen Stellen zu schnell weiter ging.

Die Entwicklung der Protagonisten ließ mich etwas enttäuscht zurück, aber hoffentlich gibt es da im nächsten Band mehr Raum für.

Ich bin jetzt schon auf den dritten Band gespannt, denn der Cliffhanger am Ende des zweiten Teils ist wirklich fies.

Allzu lang muss ich ja zum Glück nicht mehr warten.

Da mich der zweite Band der Akademie der Engel mit eher gemischten Gefühlen zurück lässt kann ich hier nur 3 von 5 Sternen vergeben.

Have a magical Day!

Anne

Kommentar verfassen