Bücher

Rezension: Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer – Sarah J. Maas

Inhalt

Feyres älteste Schwester Nesta war schon immer voller Stolz und Wut. Auch ein Jahr nach dem Krieg gegen Hybern und ihrer unfreiwilligen Verwandlung in eine High Fae hat sich daran nichts geändert. Sie findet keinen Anschluss am Hof der Nacht und stößt alle von sich. Doch Cassian soll ihr nun helfen, sich in dem neuen Leben zurecht zu finden. Als erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta das Schlimmste zu verhindern. Doch kann sie sich nun ihrer Macht und ihren Gefühlen stellen?

Meine Meinung

Sarah J. Maas überzeugt mich einfach immer wieder mit ihrem Schreibstil, der sich locker leicht lesen lässt und mich immer wieder in ihre Welten zieht. Sie beschreibt die Szenerie stets detailliert, aber nicht zu übertrieben. Auch die Dialoge sind sehr gelungen und verstärken die jeweilige Stimmung der Szenen.

Da die Handlung auf die bisherige Reihe aufbaut, sollte man diese unbedingt vorher lesen. Auch in diesem Band haben mich wieder einige Wendungen überrascht und passten dennoch passten alle völlig logisch in die Handlung. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Sarah J. Maas es schafft, verschiedene Handlungen so zu verknüpfen, dass man es nicht kommen sieht und plötzlich alles Sinn ergibt.

Die Charakterentwicklung in „Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer“ hat mich wirklich überzeugt. Ich muss ja gestehen, dass ich nach den bisherigen Büchern kein Fan von Nesta war. Dementsprechend bin ich auch an das Buch ran gegangen. Aber ich muss wirklich sagen, dass sie mich voll überzeugen konnte. Von der hochnäsigen und undankbaren Ziege zu einer Person mit der ich mitfühlen konnte. Eigentlich möchte man sich nach der Geschichte nur noch bei ihr entschuldigen für all das Schlechte, was man über sie dachte.

Bei ihrer ersten Begegnung mit Cassian hatte sie ihre Augen nicht von ihm abwendend können. Ihr ganzes Leben lang war sie von Jungen umgeben gewesen, und dann war plötzlich ein Mann aufgetaucht.

Rezension: Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer – Sarah J. Maas

Cassian, was soll man zu ihm sagen? Er ist zum niederknien, aber auf eine ganz andere Art und Weise als bei Rhysand. Er beweist Einfühlungsvermögen, was ich ihm nicht wirklich zugetraut hätte und steht Nesta bei, lässt sich aber nicht alles gefallen und schützt auch sich selbst und gibt Konter.

„Als ich diesen Ausdruck in deinem Gesicht zum ersten Mal gesehen habe, warst du noch sterblich. Du warst noch ein Mensch, und doch wäre ich fast vor dir auf die Knie gefallen.“

Rezension: Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer – Sarah J. Maas

Das Zusammenspiel von Nesta und Cassian ist unglaublich vielfällig und wird einfach nicht langweilig.

Fazit

Dieser Band war auf jeden Fall das Warten wert und steht den Vorgängern in nichts nach.

Dieses Buch hat eine tolle Atmosphäre und eine spannende Handlung mit überraschenden Wendungen und wundervollen Charakteren in einer faszinierenden Welt.

Für mich definitiv ein Herzensbuch und so vergebe ich gern 5 von 5 Sternen.

Have a magical Day!

Anne

Kommentar verfassen