Bücher

Rezension: The Last Goddess 2 – A Kiss Stronger Than Death von Bianca Iosivoni

Inhalt

Der Untergang der Welt droht, denn Ragnarök hat begonnen und es ist allein Blairs Schuld. Nun steht alles auf dem Spiel. Als der Fenrirwolf und die Midgardschlange auftauchen, weiß sie nicht, ob die Welt überhaupt noch zu retten ist. Blair versucht verzweifelt das schlimmste zu verhindern und muss dafür sowohl gegen alte Freunde, als auch Freunde kämpfen, auch bei Ryan ist sie sich nicht sicher, ob er an ihrer Seite kämpfen wird, oder gegen sie.

Meine Meinung

Nachdem der erste Band mir schon so wenig gefallen hat, hätte ich den zweiten Band wohl kaum begonnen, wenn ich die Reihe nicht im Buddyread gelesen hätte.

Leider muss ich sagen, dass auch der zweite Band genauso enttäuschend war wie der Erste. Der Schreibstil ist genauso wie im ersten Band überhaupt nicht meins und lebt von ständigen Wiederholungen. Die 350 Seiten sind großteils die letzte Schlacht. Ich meine, es ist schön, dass dieser Kampf auf den alles hinauslief nicht innerhalb von 2 Seiten abgearbeitet. Allerdings ist der Kampf so wie er ist einfach nur viel zu lang gezogen und nimmt gefühlt kein Ende.

Und zum ersten Mal, seit ich meine Kräfte entdeckt und die anderen in Bestattungsinstitut kennengelernt hatte, fühlte ich mich wie eine wahre Valkyre. Wie jemand, der es verdient hatte, diese Magie zu besitzen. Jemand, der die Macht hatte, das Unmögliche aufzuhalten.

A Kiss Stronger Than Death von Bianca Iosivoni

Blair hat bei mir für einiges an Kopfschütteln gesorgt. Sie gehört definitiv zu den wohl nervigsten Protagonistinnen, von denen ich bisher gelesen habe. Sie bleibt unentschlossen und bekommt es nicht hin, sich in den einfachsten Dingen einig zu werden. Innerhalb von 15 Seiten von „Ich kann ihm nie wieder vertrauen“ zu “ Ich werde ihm immer vertrauen“. Das wirkt sehr unglaubwürdig und wird auf Dauer einfach nur noch langweilig.

Fazit

Wie der erste Band ist auch „A Kiss Stronger Than Death“ von Bianca Iosivoni leider ein absoluter Flop. Ich hatte wirklich gehofft, dass der zweite Band zumindest ein bisschen was retten kann. Leider bleibt die Handlung platt und Blair als Protagonistin nervig.

Insgesamt eine Reihe, die ich auf keinen Fall empfehlen würde. Darum kann ich hier nur 1 von 5 Sternen vergeben.

Have a magical Day!

Anne

Kommentar verfassen