Uncategorized

Christopher Robin – Ein Film mit ganz viel Herz

Gestern, am 16.08.2018, war es endlich soweit.

Auch in den deutschen Kinos konnten wir endlich Christopher Robin sehen.

Christopher Robin
Christopher Robin

Christopher Robin ist mittlerweile erwachsen, hat eine Frau und eine kleine Tochter. Puuh spielt eigentlich in seinem Leben keine Rolle mehr, bis zu diesem einen speziellen Tag.

Das Wiedersehen mit seinen alten Freunden verläuft nicht wirklich reibungslos, was nicht zuletzt dem geschuldet ist, das Christopher Robin, wie schon erwähnt, erwachsen geworden ist und die Bewohner des Hundertmorgenwaldes immer noch genau so sind, wie wir sie in Erinnerung haben.

Der Film ist ein Wechselbad der Gefühle, von Tränen in den Augen, bei einigen herzzerreißenden Szenen, bishin zu absoluten Spaßmomenten, in denen die Lacher vorprogrammiert sind, da die kleinen Freunde wirklich immer wieder sehr lustige Sprüche von sich geben, ist alles dabei.

Mit Christopher Robin hat Disney wieder einmal ein Meisterwerk produziert, was man sich einfach ansehen muss. Ein wirklich schöner Film für die ganze Familie, wobei ich denke, dass die großgewordenen Kinder vielleicht etwas mehr Spaß an dem Film haben, da sie mit den alten Winnie Puuh Filmen aufgewachsen sind und sich damit identifizieren können, wie es ist Erwachsen zu werden und alte Spielfreunde hinter sich zu lassen.

Nun Vorsicht beim weiterlesen, der nächste Teil enthält eine Inhaltszusammenfassung, Anfang und Ende vom Spoiler sind jeweils markiert.
Achtung Spoiler !

Inhaltszusammenfassung:

Die Bewohner des Hundertmorgenwaldes geben eine Abschiedsfeier für den kleinen Christopher Robin, da dieser von seinen Eltern auf ein Internat geschickt wird und von nun an nicht mehr mit ihnen spielen kann, doch er verspricht Puuh, dass er ihn niemals vergessen wird, auch wenn er einhundert wird.

Die Zeit vergeht und Christopher Robin wird erwachsen, lebt schließlich mit seiner Frau Evelyn und seiner Tochter in London und arbeitet für einen Kofferhersteller. Für seinen Job arbeitet er sehr hart und verbringt kaum Zeit mit seiner Familie.

Gerade in dem Moment, als er nicht mehr weiter weiß, trifft er auf seinen „dummen, alten Bären“, der seine Hilfe benötigt, da seine Freunde im Hundertmorgenwald alle verschollen sind und er niemanden finden konnte.

Daraufhin geht Christopher Robin mit Puuh in den Hundertmorgenwald, um dort die Anderen zu finden und schnell wieder zurück an seine Arbeit zu können. Als endlich wieder alle vereint sind, muss Christopher zu einem sehr wichtigen Meeting, doch statt der wichtigen Unterlagen, packt Tigger Andenken in seine Aktentasche, damit der die Freunde nicht vergisst.

Als Puuh dies erfährt, machen sich die kleinen Freunde auf den Weg in ein neues Abenteuer um Christopher seine wichtigen Papiere wiederzubringen.

Zuerst treffen sie auf Madeline, die die alten Freunde durch Zeichnungen ihres Vaters wiedererkennt. Sie entschließt sich dazu, ihnen zu helfen und zusammen machen sie sich auf den Weg nach London.

Nach einer lustigen Reise treffen sich die gesamte Famile und die Bewohner des Hundertmorgenwaldes in London und schaffen es, sowohl Christopher Robins Job, als auch den Urlaub zu retten, woraufhin sie alle zusammen im Hundertmorgenwald spielen.
SPOILER ENDE !

Winnie Puuh
Winnie Puuh

Habt ihr bzw. wollt ihr euch Christopher Robin ansehen?

Have A Magical Day!

Anne

Bildquelle: Disney Deutschland

Kommentar verfassen