Disney Parks

Halloween im Disneyland Paris

Gerade mal seit zwei Wochen sind wir wieder zurück und ich kann es kaum erwarten wieder zum Disneyland Paris zurück zu fahren.

Die Halloween Saison ist gerade vorbei und ich bin so froh, dass wir dieses Jahr dort waren, aber bevor die Weihnachtssaison losgeht, dachte ich mir ich gebe ein kleines Resümee zu der Herbst und Grusel Zeit im Disneyland Paris.

Fangen wir erstmal mit dem offensichtlichsten an:

 

Die Dekoration im Park

Ich hätte nicht gedacht, dass mir irgendeine Dekoration auch nur ansatzweise so gut gefallen könnte, wie es die Weihnachtsdekoration tut. Disneyland Paris ist immer magisch, ganz ohne Frage, aber manchmal schafft es der Park halt einfach noch besser auszusehen, als er sowieso schon.

Wenn man das Disneyland Paris betritt, betritt man eine andere Welt, man vergisst, dass Halloween eigentlich noch ein bisschen hin ist und ist gleich mitten drin. Das schafft nur unglaubliche Dekoration. Hier ein paar Bilder, die euch zeigen, wie unglaublich der Park zu dieser Saison aussieht. Besonders ist, dass die Halloween Deko nicht überall im Park ähnlich ist. Wo auf der Main Street Geister und Kürbisse Einzug genommen haben, trifft man im Frontierland auf Skelette in bunten Kleidern, wie in dem Pixar Film Coco.

 

Die Shows und Paraden

Wie zu jeder Saison gibt es auch zu Halloween eine spezielle Show „It´s Good to be Bad with the Disney Villains!“ Bösewichte übernehmen die Royal Castle Stage und man kann nach den Shows auch mit etwas Glück ein Foto mit einem Bösewicht ergattern. Besonderes Highlight ist aber Donald, der verkleidet als Maleficent, in einigen Shows als Special Guest auftritt.

Noch besser als die Show fand ich aber die unglaubliche Parade. Zweimal täglich entlang der üblichen Parade Strecke, gibt es eine unglaubliche Show, die man wirklich gesehen haben muss. Im Gegensatz zu anderen Paraden macht diese aber einen kleinen Zwischenstopp am Central Plaza vor dem Schloss, wo einige Tänzer/innen und Charaktere von ihren Wagen zu Bühnen gehen, um dort zu feiern. Dort hat man das Gefühl, dass man mittendrin ist. Es ist einfach atemberaubend.

 

Charaktere

Natürlich lassen es sich auch einige Charaktere nicht nehmen Halloween mitzufeiern. Es gibt einige Möglichkeiten sie in einem speziellen Kostüm anzutreffen.

Von Jack Skellington, über Donald Duck im Teufelchen Kostüm und Mickey und Minnie im mexikanischen Tag der Toten Look, bis hin zu Stitch und natürlich der Mistress of All Evil – Maleficent selbst:

 

So viel gab es zu entdecken und ich könnte nicht glücklicher sein, dass wir dieses Jahr endlich die Möglichkeit hatten das zu erleben.

 

Warst du schon einmal zu Halloween im Disneyland Paris?

 

Have a Magical Day!

Anne

 

Bild: Justmypixiedustlife

Kommentar verfassen