Disney Parks

Festival der Piraten und Prinzessinnen

Prinzessin oder Pirat – du hast die Entscheidung vom 19. Januar 2019 bis 17. März 2019 im Disneyland Paris.

Die Saison neigt sich leider dem Ende und darum dachte ich mir, dass ich dir kurz meine Eindrücke der Saison mitteile. Zu Beginn diesen Jahres startete das Festival der Piraten und Prinzessinnen in die zweite Runde und dieses Jahr hatte ich das große Glück mir einen eigenen Eindruck davon machen zu können.

Die beiden Gruppen könnten nicht unterschiedlicher sein und man hat die große Wahl, was man bevorzugt: eine royale Feier mit den Prinzessinnen oder lieber eine Abenteuerreise mit den Piraten?

Diese Unterschiede werden auch auf der Parade gezeigt, die während des Festivals mehrmals täglich stattfindet. Für diese starten die Piraten und Prinzessinnen getrennt von einander an verschiedenen Enden des Parks, wer von wo aus startet ist dabei abwechselnd. Beide Züge machen jeweils einen Zwischenstopp. Der Zug, der von „It´s a small World“ startet, macht einen Stop an der Royal Stage für eine Zwischeneinlage und der Zug, der am Town Square startet, macht auf der Main Street einen Stop. Danach treffen sich alle am Central Plaza, um dort auf vier Bühnen eine gemeinsame Show zu zeigen.

Ich finde, das ist eine unglaublich schöne Idee, ein so unterschiedliches Thema zu vereinen und muss sagen, dass die Parade ein absolutes Muss ist. Während unseres Aufenthaltes haben wir sie sicherlich 10 Mal gesehen und jedes Mal hat man wieder etwas Neues entdeckt und neue Erinnerungen gesammelt, besonders möchte ich hierbei erwähnen, dass man sehr nah an den Charakteren ist und es dadurch zu mehr Interaktionen mit den Zuschauern kommt, als zum Beispiel bei „Disney Stars on Parade“.

Aber die Parade ist natürlich nicht die Einzige Besonderheit der Saison.

Es gibt auch eine „Princess Promenade“ in der Sofia die Erste und Elena von Avalor durch das Disneyland Paris spazieren und Captain Jack Sparrow sucht bei „Hoist the Flag, Mateys!“ seine neue Piratencrew.

Alles in Allem ist es eine wirklich schöne Saison, in der man mehr Charaktere sieht als sonst und die einfach Spaß macht. Wir sind mittlerweile leider schon wieder seit ein paar Wochen zu Hause, aber von der Musik zur Parade habe ich bis heute einen Ohrwurm.

 

Für wen würdest du dich entscheiden – Piraten oder Prinzessen?

 

Have a Magical Day!

Anne

 

Bild: Justmypixiedustlife

Kommentar verfassen