Bücher

Rezension: Cassardim – Jenseits der Schwarzen Treppe von Julia Dippel

Inhalt

Nach dem Kampf gegen Fidrin, ziehen sich Amaia und Noár nach Rim Valesh zurück. Doch die Auszeit ist nicht von langer Zeit, denn das Chaos bricht wieder aus und die Goldene Erbin und ihr Verlobter, der Schattenprinz, müssten ihre traute Zweisamkeit beenden. Doch das Chaos ist nicht ihr einziges Problem. Denn zurück in der Realität stehen die traditionellen Besuche der Fürstenhäuser an, angefangen mit dem des Bräutigams. Allerdings darf an der Schattenfeste niemand erfahren, was die Beiden tatsächlich füreinander empfinden.

Meine Meinung

Die Reihe wächst mir mit jedem Band noch mehr an Herz. Der Schreibstil ist einfach unglaublich schön -bildgewaltig, mit viel Herz und selbst an den dunkelsten Orten noch einer Prise Humor. Ich wurde in diese Geschichte gezogen und habe jede einzelne Seite verschlungen. So viele unerwartete Wendungen und Überraschungen, ich hatte so viele Theorien und habe sie alle nach kurzer Zeit schon wieder verworfen. Es gibt nicht viele Bücher, bei denen ich so gar nicht ahne in welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird.

„Ich habe Angst, dich zu verlieren, solltest du herausfinden, dass ich es vielleicht gar nicht wert bin, geliebt zu werden.“

Cassardim – Jenseits der Schwarzen Treppe von Julia Dippel

Amaia wächst immer mehr in ihre Rolle als Goldene Erbin hinein, aber dennoch geht ihr Bauchgefühl das ein oder andere Mal mit ihr durch. Umso besser, dass sie mit Noár einen eiskalten Taktiker an ihrer Seite hat. Da niemand von ihren wahren Gefühlen wissen darf, müssen sie sich in der Öffentlichkeit feindselig geben, dieses Spiel beherrscht Noár ausgezeichnet, manchmal etwas zu gut, denn Amaia beginnt bald zu zweifeln. Die Versuche einiger Seiten sie zu beeinflussen und Noárs Unwille über einige Aspekte der Vergangenheit zu sprechen, tun da ihr übriges.

„Mein Herz gehört dir. Mein Leben gehört dir. Alles, was ich besitze, lege ich dir zu Füßen. Aber zwing mich nicht, meine Albträume mit dir zu teilen. Bitte.“

Cassardim – Jenseits der Schwarzen Treppe von Julia Dippel

Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger parat, der mich ziemlich geschockt zurückgelassen hat. Da war ich nur froh, dass ich den dritten Band bereits hier habe und sofort weiterlesen kann.

Fazit

Eine unglaublich spannende Geschichte in einer sehr atmosphärischen Welt, die einen nicht mehr los lässt. Definitiv ein absolutes Muss für jeden Fantasy Fan und mir mich ein absolutes Herzensbuch.

Daher vergebe ich hier gern 5 von 5 Sternen.

Have a magical Day!

Anne

Kommentar verfassen