Anime

Anime – Must Watch

Attack on Titan

Um ganz ehrlich zu sein, war ich hier anfangs echt skeptisch, ob dieser Anime was für mich ist. Aber schon die erste Folge hat mich voll überzeugt. So sehr, dass ich sogar mit dem Manga gestartet habe, weil ich wissen musste, wie es weiter geht und der Anime einfach nicht so weit war. Eine absolut spannende Story, mit super vielen Wendungen und Überraschungen. Auch die Charaktere und ihre jeweilige Entwicklung überzeugen. Daher eine riesige Empfehlung Attack on Titan zu schauen, falls du das noch nicht getan haben solltest.

Jujutsu Kaisen

Action und Witz in einem guten Mix und das in optisch sehr ansprechend. Jujutsu Kaisen überzeugt mit einer spannenden Story, vielfältigen Charakteren und einer Prise Humor. Hier kommt 2023 noch die zweite Staffel, auf die ich schon sehr gespannt bin. Auch hier konnte ich es nicht abwarten, wie es weitergeht und habe den Manga gelesen. Was soll ich dazu sagen, außer dran bleiben lohnt sich. Wenn man dachte die erste Staffel wäre schon der Hammer, dann kann ich dazu nur sagen: Die Handlung wird noch um einiges rasanter.

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba 

Für mich einer der animationstechnisch atemberaubendsten Anime und das wurde von Staffel zu Staffel immer besser. Hier treffen Bildgewalt und spannende Story aufeinander. Außerdem gute Neuigkeiten, hier gibt es noch dieses Jahr Nachschub. Um genauer zu sein, im April 2023 geht es mit dem Swordsmith Village Arc in die nächste Runde.

Spy x Family

Superspion trifft auf Familienkomödie, wird dem ganzen irgendwie nicht so ganz gerecht, aber in etwa. Spion sucht für Mission Familie und trifft auf Mutter alias Attentäterin und Kind mit telepathischen Fähigkeiten, ohne von den verborgenen Fähigkeiten und dem Doppelleben zu wissen. Der Anime macht viel Spaß und ist mal etwas leichtere Kost.

Buddy Daddies

Dieser Anime gleicht im Aufbau etwas Spy x Family. Zwei Auftragskiller, die zufällig an ein Kind geraten und nun versuchen alles unter einen Hut zu bekommen. Wenn man Spy x Family gesehen hat und noch etwas mehr in die Richtung sucht, sollte man diesem Anime definitiv eine Chance geben.

Chainsaw Man

Ein absolut verrückter Anime, aber es wird auf jeden Fall nicht langweilig. Hier ist für einige Schock Momente gesorgt, doch einen Wermutstropfen gibt es. Auf die nächste Staffel müssen wir wohl noch eine Weile warten.

My Hero Academia

Ich will ganz ehrlich sein, hätte ich nur die erste Staffel gesehen, wäre dieser Anime nie auf dieser Liste gelandet. Doch nach dem etwas langatmigen Einstieg wird es immer besser und das dran bleiben lohnt sich sehr.

Nun gibt es neben Anime aus Japan auch Donghua aus China, die sich lohnen. Nur ist es hier teilweise schwierig etwas mit deutschen Untertiteln, von Synchronisation wollen wir mal wieder gar nicht erst anfangen, zu finden. Für wen englische Untertitel kein Problem sind, dem würde ich gern „Mo Dao Zu Shi“ (The Grandmaster of Demonic Cultivation) und „Tian Guan Zi Fu“ (Heaven Official´s Blessing) ans Herz legen.

Honorary Mention

Genshin Impact – Noch nicht erschienen, aber der Trailer lässt mich großartiges erwarten. Außerdem reden wir hier von Genshin Impact, wenn die Story im Anime auch nur halb so gut wird, wie im Spiel, wartet hier großartiges auf uns.

Diese Liste könnte man wahrscheinlich ewig weiterführen und sie ist bei Weitem nicht fertig, aber ich würde es fürs Erste dabei belassen. Aber ich denke, dass ich hier zu einem späteren Zeitpunkt noch einige weitere Artikel schreiben werde, in denen ich euch meine Liebsten Animes vorstelle.

Tschau

Anne

Bilder: crunchyroll.com

Kommentar verfassen