Manlin Verlag Die Stadt der Freude
Manga

Manlin Verlag: Erste Lizenz bekannt gegeben „Die Stadt der Freude“

Der Manlin Verlag ist ein ganz neuer Verlag, der uns erst Ende Februar vorgestellt wurde. Hier gibt es zukünftig chinesische Manhua auf deutsch. Ich muss sagen, dass ich mich schon sehr auf die Werke freue, die hier erscheinen werden. In den vergangenen Monaten habe ich schon einige chinesische Werke für mich entdeckt, allerdings überwiegend auf Englisch. Wäre doch super, endlich auch mehr von diesen schönen Werken auf Deutsch zu haben. Lange warten müssen wir zumindest nicht mehr, denn der Manlin Verlag hat nun mit „Die Stadt der Freude“ ihre erste Lizenz angekündigt.

„Die Stadt der Freude“ erscheint schon im August 2023 und in Vollfarbe mit 300 Seiten. Hierbei handelt es sich um ein Werk aus dem Genre Danmei. Wer jetzt in den chinesischen Bezeichnungen nicht so fit ist, wundert sich bestimmt über das Genre, doch dies ist einfach nur die Bezeichnung für Boys Love.

Besonders zu bemerken ist hier, dass der Manlin Verlag das Cover von „Die Stadt der Freude“ aus dem Chinesischen übernehmen und lediglich das Verlagslogo und den deutschen Titel ergänzen wird. Ich finde diese Entscheidung großartig und freue mich schon sehr auf dieses Werk.

Tschau,

Anne

Kommentar verfassen