Egmont Programm 2023/2024
Manga

Egmont Programmvorschau Herbst/Winter 2023/2024

Diese Woche hat Egmont die neuen Lizenzen in ihrer Programmvorschau für Herbst/Winter 2023/2024 vorgestellt. Ich möchte hier aber nicht auf das gesamte Programm eingehen, sondern nur auf die Lizenzen, die ich besonders interessant finde.

Fangen wir mit einer Lizenz an, die bereits im Vorfeld bekannt war: „Demon King of God Killig“ einem Fantasy Titel, der im Oktober 2023 erscheinen soll und in drei Bänden abgeschlossen ist. Allein schon das Cover und der kurze Einblick in die Story sind sehr vielversprechend.

Als nächstes kommen wir dann zu den Boys Love Titeln. Denn hier hat Egmont ein paar spannende Lizenzen angekündigt. „Pink Heart Jam“ ist in zwei Bänden abgeschlossen und soll ab Dezember 2023 erscheinen. Da dieser Titel mir schon ein paar mal über den Weg gelaufen ist und ich bisher nur Gutes gehört habe, werde ich hier auf jeden Fall zugreifen.

„Bis zwei Uhr morgens bin ich dein“ von Waku Okuda soll im November 2023 erscheinen und ist in zwei Bänden abgeschlossen. Auch wenn das Cover nicht so wirklich meinem Geschmack entspricht, klang der Titel in der Programmvorstellung interessant. Daher werde ich auch hier mal einen Blick riskieren.

Als letzte Lizenz im Genre Boys Love von Egmont wird bei mir wohl „Kneel Down ans Ask for Love“ einziehen. Der Dom/Sub-Universe-Einzelband wird voraussichtlich im März 2024 erscheinen.

Und dann gab es natürlich auch noch einige Ankündigungen außerhalb des Boys Love Genre. Leider waren die Meisten davon nichts für mich, wobei ich bei dem einen oder anderen vielleicht dennoch mal in die Leseproben schauen werde. Doch eine Lizenz konnte mich dann doch neugierig machen: „Marriage Toxin“. Ab Januar 2024 soll diese erscheinen. Klang ein bisschen verrückt mit Action, also wohl kein Titel, der langweilig wird.

Auch abseits von Manga wurde noch etwas interessantes Angekündigt: Das neue Werk von Makoto Shinkai „Suzume“. Dieser Roman erscheint im Dezember 2023 und wird definitiv ein zu Hause in meinem Bücherregal finden.

Fazit

Insgesamt ist die Programmvorschau vom Egmont Verlag recht breit gefächert und ich denke, dass dort für viele Manga Begeisterte eine Lizenz dabei sein wird. Von vielen wurde auch die Lizenz zu „Eyeshield 21“ sehr begrüßt. Also ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

Tschau,

Anne

Kommentar verfassen