Uncategorized

Minnie Mouse – The Main Attraction

Ein neues Jahr – Eine neue Sammlung

Dieses Jahr dreht sich alles um die süße Minnie Mouse, die in jedem Monat eine neue Disney Park Attraktion repräsentiert.

Jeden Monat erscheint eine Kuschelpuppe, ein Becher, ein Haarreif mit Ohren, eine Tasche und einem Pin Set.

Minnie Mouse – The Main Attraction 1/12

Im Januar ging es hoch hinaus mit der Attraktion „Space Mountain“. Die Attraktion ist in fünf von sechs Disney Parks vertreten und ist in den meisten von außen komplett weiß, weshalb auch die Minnie in weiß gehalten ist, aber auch das Weltall ist mit dem Galaxy Look vorhanden, in dem sich auch Hidden Mickey’s versteckt haben. Außerdem erinnert der Schnitt von Minnie’s Kleid stark an das Gebäude der Attraktion.

YO-HO! YO-HO! Setzt die Segel ihr Landratten! Im Februar drehte sich alles um eine der ältesten Attraktionen im Disneyland „Pirates of the Caribbean“, diese ist die letzte Attraktion an der Walt Disney höchstpersönlich mit geplant hat und wurde am 18. März 1967 im Disneyland in Anaheim eröffnet. Die Minnie hat einen leicht goldenen Schimmer und ihre Schleife ziert ein Totenkopf. Die Ohren waren besonders spannend, da auf den Haarreif ein 3D Schiff positioniert wurde, welches tatsächlich für kleinere Figuren Platz bietet.

Minnie Mouse – The Main Attraction 3/12

Warum nur einmal im Jahr Geburtstag feiern, wenn man doch jeden anderen Tag Nicht-Geburtstag feiern kann? Im März wurde es etwas verrückt bei der Teaparty des Verrücketen Hutmachers. Viele helle Farben zierten Minnie und natürlich durfte auch ein Hut nicht fehlen. Die „Mad Tea Party“ ist eine der Attraktionen, die zur Eröffnung des Disneyland in Kalifornien am 17. Juli 1955, bestaunt werden konnten. Die Attraktion hat danach in fast allen anderen Park Einzug gehalten. Nur im Shanghai Disneyland gibt es keine drehenden Tassen.

Minnie Mouse – The Main Attraction 4/12

„It’s a world of laughter, a world of tears, it’s a world of hopes and a world of fears, there’s so much that we share, that it’s time we’re aware, It’s a small world after all“ Keine andere Attraktion hat einen so großen Ohrwurm-Faktor wie „It’s a Small World“, die im April Teil der Kollektion wurde. Die Attraktion wurde für die Weltausstellung in New York 1964 entworfen und wurde nach Beendigung der Ausstellung 1966 im Disneyland wiedereröffnet. Fast 300 Puppen singen das wohl bekannteste Lied über Freundschaft und gegenseitiges Verständnis. Auf Grund der großen Popularität der Attraktion, wurde diese auch in fast allen anderen Parks gebaut, außer im Shanghai Disneyland. Für Minnie wurde es rosa, abgerundet mit einigen anderen Pastell Tönen.

Minnie Mouse – The Main Attraction 5/12

Im Mai wurde es dann tropisch mit dem Tiki Room, eine Attraktion, die es im Disneyland, in Walt Disney World und im Tokyo Disneyland gibt. Diese Attraktion gibt es schon seit 1963 und sie markiert einen Meilenstein in der Geschichte der Animatronics, hier wurden nämlich die ersten Audio-Animatronics verwendet.

Wir haben auch schon einen Einblick in die Kollektion im Juni erhalten. Dann heißt es „Flieg einfach vorbei am zweiten Stern rechts und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung.“

Für die Monate danach haben wir zwar leider noch eine Bilder der Produkte, aber wir wissen schon wann welche Attraktion dan ist:

Minnie Mouse – The Main Attraction – Das Jahr

Have a Magical Day!

Anne

Bild: Disney, Justmypixiedustlife