Vicious Love von L. J. Shen
Bücher

Rezension: Vicious Love von L. J. Shen

„Vicious Love“ war tatsächlich mein erstes Buch von L. J. Shen, welches ich gelesen habe, auch wenn ich die Autorin schon länger auf dem Schirm hatte.

Inhalt

10 Jahre sind vergangen und nun steht Emilia erneut vor Vicious. Der Junge, der ihr Leben zur Hölle gemacht hat, der Junge, der sie an das andere Ende der USA und damit weit weg von ihrer Familie getrieben hat. Der Einzige, den sie wirklich geliebt hat. Nun ist er ein erfolgreicher Anwalt, der zusammen mit seinen besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen besitzt. Wohingegen Emilia es kaum schafft sich und ihre kleine Schwester über die Runden zu bringen. Auch wenn sie weiß, dass es nichts Gutes bringt sich mit Vicious abzugeben, kann sie der Versuchung einfach nicht widerstehen. 

Meine Meinung

Tatsächlich habe ich mich zwischendurch ziemlich geärgert, dass ich so lange gebraucht habe, um endlich ein Buch von L.J. Shen zu lesen. Denn obwohl Bücher außerhalb des Fantasy Genre mir selten zusagen, hat mich „Vicious Love“ absolut in beschlag genommen. 

Der Schreibstil von L.J. Shen macht es sehr leicht, die Geschichte flüssig zu lesen und in ihr abzutauchen. Es ist düster, es knistert und birgt ein paar Überraschungen. 

Emilia ist eine gute Protagonistin, mit der ich gut mitfühlen konnte. Das Leben hat ihr einige Steine in den Weg gelegt, doch sie gibt nicht auf und kämpft für sich und ihre Träume. Außerdem ist sie keine Holde Maid, die gerettet werden will. Sie kämpft sich durch und ergreift Chancen, wenn sie sich ergeben, wenn auch widerwillig. 

Vicious kommt anfangs rüber, wie ein verwöhntes Kind, dem es an nichts mangelt. Doch auch seine Geschichte birgt mehr, als man glauben sollte. Seine Entwicklung hat mir sehr gefallen.

Insgesamt ist die Geschichte mit Emilia und Vicious sehr spannend und definitiv lesenswert. Die beiden haben eine tolle Entwicklung, die auch wirklich realistisch wirkt, wodurch ich die ganze Geschichte noch besser nachvollziehen konnte. 

Allerdings muss ich dazusagen, dass vielleicht nicht jeder mit allen Aspekten des Buches umgehen kann und ich daher dazu rate, die Triggerwarnung zu berücksichtigen, falls man da anfällig sein sollte. 

„Vivious Love“ von L.J. Shen hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und somit würde ich hier 4,5 von 5 Sternen vergeben.

Tschau,

Anne

Kommentar verfassen