Bücher

Rezension: Midnight Chronicles – Dunkelsplitter – Bianca Iosivoni & Laura Kneidl

1. Inhalt

Roxy hat nur noch 93 Tage, um die Seelen, die sie versehentlich aus der Unterwelt befreit hat, wieder dorthin zurückzusenden. Auch wenn es kaum Hoffnung gibt, diese Mission zu schaffen, reist sie mit Shaw zusammen quer durch Europa, auf der Jagd nach diesen Seelen. Doch als Shaws Vergangenheit die Beiden auf ihrer Reise einholt, rückt das Happy End in unerreichbare Ferne.

2. Meinung

2.1. Schreibstil

Ich muss leider gestehen, dass mir der Schreibstil von Bianca Iosivoni nicht zusagt. Denn dieser ist sehr beschreibend und der Spannungsaufbau kommt nur langsam voran. Wirklich interessant wurde es erst auf den letzten 100 Seiten, aber dann auch richtig. Eigentlich schade, denn wenn das ganze Buch so gut gewesen wäre, wie die letzten Seiten, wäre es wohl ein Highlight geworden.

2.2. Handlung

Die Handlung kommt leider nur sehr langsam in Bewegung. Es gibt zwar zwischendurch kurze interessante Momente, aber leider kam da für mich keine wirkliche Spannung auf. Auch habe ich oftmals die Handlungen der Protagonisten nicht ganz nachvollziehen können. Die letzten 100 Seiten holen dafür aber noch einiges raus. Hier gab es endlich einige unvorhersehbare Wendungen, die ich so überhaupt nicht erwartet hatte.

2.3. Protagonisten

Ich muss leider sagen, dass Roxy und Shaw nicht zu meinen liebsten Protagonisten gehören.
Das ständige Thematisieren von Essen, was zwischen den Beiden sowas wie ein Running Gag geworden ist, ging mir anfangs einfach nur noch auf die Nerven, weil es ständig präsent war und man fast meinen könnte für Roxy dreht sich alles nur ums Essen. Ich war wirklich froh, dass das irgendwann weniger wurde.

Wobei man darüber streiten könnte, ob Heißhunger bei Roxy nicht der Allgemeinzustand war.

Midnight Chronicles – Dunkelsplitter – Bianca Iosivoni & Laura Kneidl

Shaw wurde mit diesen Band auf jeden Fall interessanter, da seine Vergangenheit und deren Auswirkung auf die Gegenwart mit Sicherheit noch spannend wird.

So als hätten all die Dinge, mit denen ich jeden Tag und jede Nacht zu kämpfen hatte, keine Bedeutung mehr. Als könnte mir all das nichts mehr anhaben, solange wir nur zusammen waren und zusammen dagegen ankämpften.

Midnight Chronicles – Dunkelsplitter – Bianca Iosivoni & Laura Kneidl

2.4. Fazit

Insgesamt muss ich leider sagen, dass mich der Band eher enttäuscht hat. Nachdem ich vom zweiten Band so begeistert war, hatte ich hier definitiv mehr erwartet.

Allerdings haben die letzten Seiten noch einmal ganz schön was rausgerissen, ansonsten wäre „Dunkelsplitter“ wohl mein Flop des Monats geworden. Aber so kann ich mich zumindest auf den nächsten Band freuen, der ziemlich spannend werden dürfte.

Daher bin ich schon fast etwas erleichtert hier zumindest 3,5 von 5 Sternen vergeben zu können.

Have a magical Day!

Anne

Kommentar verfassen