Bücher

Rezension: Kaleidra: Wer die Liebe entfesselt – Kira Licht

Inhalt

Nach ihrem Aufenthalt in Kaleidra sehen sich Emilia und Ben einem Schreckensszenario entgegen. Die Crux verwüsten Städte und die Hohepriesterin Ishtar, die die Welt unterwerfen will, ist abgetaucht. Nun versuchen sie mit ihren Freunden wieder Ordnung in das Chaos zu bringen und sowohl ihre als auch die Welt der Menschen zu retten.

Meine Meinung

Der Schreibstil von Kira Licht überzeugt jedes Mal wieder. Dieser Band schließt direkt an den ersten und zweiten Band an, daher sollte diese Reihe dringend in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Die Handlung hat einige Überraschungen parat, allerdings muss ich sagen, dass sie nicht ganz so actionreich war, wie in den bisherigen Bänden. Allerdings würde ich das tatsächlich gar nicht negativ ankreiden, da man so nicht so schnell mit der Situation überfordert war. Insgesamt muss ich sagen, dass die Handlung sehr logisch aufgebaut ist und gut zu verfolgen war. Allerdings hätten gerade große Kampfszenen, die entscheidend sind, etwas dramatischer ausgeschmückt werden können.

Meine Mutter, die bekannt dafür war, dass sie zehntausende Feinde abgeschlachtet und den Rest der Menschheit hatte unterjochen wollen. Dass ich einfach nur auf der Couch herumliegen und Netflix gucken wollte, sollte man doch eigentlich als ein gutes Zeichen werten.

Kaleidra: Wer die Liebe entfesselt – Kira Licht

Emilia ist eine starke Protagonisten, die nicht darauf wartet gerettet zu werden, sondern mitten drin im Geschehen ist. Leider hat man nicht wirklich gemerkt, wie mächtig sie ist, da wäre denke ich mehr möglich gewesen. Dennoch hat es wirklich Spaß gemacht, sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Ben hat sich wirklich toll gemacht. Vom Brummbär im ersten Band zum facettenreichen Charakter jetzt. Gerade im Zusammenspiel mit Emilia und seiner Loge ist ein deutlicher Unterschied zum ersten Band erkennbar.

„Ich mag es, wenn du mir Contra gibst. Und ich mag es, dass du dir treu bleibst, wenn es darum geht, deinen Standpunkt durchzusetzen. Du bist zuckersüß von außen, und von innen bist du knallhart.“

Kaleidra: Wer die Liebe entfesselt – Kira Licht

Fazit

Ein gebührendes Finale für eine wirklich fantastische Reihe. Kaleidra ist eine tollte Urban Fantasy Reihe, die ich jedem Fantasy Fan nur ans Herz legen kann.

Eine spannende Welt mit vielseitigen Protagonisten und eine actionreiche Handlung mit einigen Überraschungen. Diese Geschichte macht einfach unglaublich viel Spaß. Da kann man über den Abschlusskampf, der für mich etwas dramatischer hätte sein können, schon hinwegsehen.

Daher vergebe ich hier gern 5 von 5 Sternen.

Have a magical Day!

Anne

Kommentar verfassen