Bücher

Rezension: Hiding Hurricanes – Tami Fischer

Klappentext:

Liebt er Dich – oder nur die Maske, die du trägst?
Tagsüber studiert Lenny an der Fletcher University, doch abends verwandelt sie sich in die Tänzerin Daisy, Star eines Nachtklubs. Damit ihr Doppelleben nicht auffliegt, hält Lenny Menschen von sich fern – auch ihren besten Freund Creed, in den sie schon lange verliebt ist. Dabei hat Creed nur Augen für die geheimnisvolle Daisy und besucht immer wieder ihre Shows, ohne seine Freundin hinter der schwarzen Maske zu erkennen. Doch eines Abends gerät Lenny in ihrer Rolle als Daisy so durcheinander, dass es zwischen ihr und Creed entgegen allen Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Lenny muss sich entscheiden, wer sie sein will – und riskieren Creed für immer zu verlienen…

Als dritten Teil der Reihe rund um die Clique der Fletcher University waren die Protagonisten keine Unbekannten mehr, dennoch gab es einiges Neues zu entdecken, um die Charaktere besser kennenzulernen. Die taffe Lenny, die immer recht abweisend wirkte, ist eigentlich gar nicht ein so harter Brocken. Und Creed ist Creed, man erfährt ein paar Details aus seiner Vergangenheit, aber sonst bleibt er der Alte, so wie man ihn in den letzten Büchern schon kennengelernt hat.

Der Schreibstil ist wirklich flüssig und lässt sich gut lesen, nur die abwechselnde Erzähl-Perspektive zwischen Lenny, Daisy und Creed hat mir nicht so zugesagt, ich habe dadurch eine Weile gebraucht, um einen Zugang zu der Geschichte zu kommen, man ist eigentlich durchgehend gut informiert über die Gedanken der Protagonisten und kann ungefähr abschätzen, was in den einzelnen Charakteren vorgeht, leider zu Lasten der Spannung, die kam nämlich nur schleppend auf, da für den Leser kein wirklich großen Geheimnis zu entdecken war, sondern man nur verfolgen konnte, wie die Charaktere mit dem bekannten Geheimnis umgehen.

Insgesamt lässt sich sagen, dass es sich um eine schöne Geschichte für nebenbei handelt, aber leider kein Highlight. Daher vergebe ich hier 3,5 von 5 Sternen.

Have a magical Day

Anne

Bild: Pixiedustlife

Kommentar verfassen