Rezension: Throne of Glass 3 – Erbin des Feuers – Sarah J. Maas
1. Inhalt
Celaena ist in Wendlyn angekommen. Dort ist sie dazu gezwungen sich ihrer Vergangenheit und ihren Kräften zu stellen. Währenddessen ist der geheimnisvolle Rowan, ein Krieger der Fae Königin, stets an ihrer Seite. Auf der anderen Seite des Meeres formieren sich die Rebellen und ein paar Geheimnisse des Königs werden gelüftet.
2. Meinung
2.1. Schreibstil
Sarah J. Maas macht es wieder sehr leicht, dieses Buch zu verschlingen. Die Seiten fliegen, auf Grund ihres locker leichten Schreibstils, nur so dahin. Ich konnte mich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Auch der Spannungsaufbau enttäuscht nicht. Von der ersten Seite an hatte mich dieser Band voll in seinem Bann. Außerdem transportiert Sarah J. Maas eine so große Bandbreite an Gefühlen, die mich voll abgeholt hat.
2.2. Handlung
Da die Handlung auf den vorhergehenden Bänden Die Erwählte und Kriegerin im Schatten basiert, sollten diese unbedingt vorher gelesen werden.
Die Geschichte in dem dritten Band der Throne of Glass Reihe hat mich einfach umgehauen. Die Handlung ist voller Spannung und auch einiger unerwarteter Wendungen. Obwohl die Geschehnisse mittlerweile relativ komplex sind, da man zwischen einigen verschiedenen Orten hin und her schwenkt, hatte ich nicht das Gefühl, dass ich den Überblick verliere, denn Sarah J. Maas schafft es gut durch die Handlung zu führen.
2.3. Protagonisten
Ich muss es zugeben, mittlerweile mag ich Celaena (oder sollte ich besser sagen Aelin?) wirklich sehr. Was sie an schrecklichen Dingen durchgemacht hat reicht wohl für mehr als nur ein Leben, obwohl sie am Boden ist und oft an das Aufgeben denkt, rafft sie sich immer wieder auf. Denn sie ist eine starke Frau, die für sich und die Leute, die ihr am Herzen liegen, einsteht.
Das Zusammenspiel von Rowan und Aelin hat mir unglaublich viel Spaß bereitet. Denn sie sind beide ziemliche Dickköpfe, die schon einiges durchgemacht haben. Aber nach und nach merken, dass sie doch mehr gemeinsam haben, als sie anfangs dachten.
„Sie hat keine Hoffnung, Prinz. Sie hat keine Hoffnung mehr in ihrem Herzen. Hilf ihr. Wenn schon nicht um ihrer selbst willen, dann wenigstens wegen dem, wofür sie steht – und was sie uns allen geben könnte, dich eingeschlossen.“
Throne of Glass 3 – Erbin des Feuers – Sarah J. Maas
„Und was ist das?“, fragte er vorsichtig.
Emrys sah ihm in die Augen, ohne sich beirren zu lassen. „Eine bessere Welt.“
Rowan ist der geheimnisvolle Krieger, der an die Fae Königin gebunden ist. Obwohl man nur sehr langsam mehr über ihn erfährt, war er mir recht schnell sympathisch. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den Beiden in den nächsten Bänden weitergeht.
2.4. Fazit
Was soll ich sagen? Das Buch hat mich voll abgeholt und umgehauen. Denn es gibt so viel Spannung, Aktion und Gefühl, dass mich diese Geschichte einfach nicht losgelassen hat.
Das Buch hat nun wirklich alle Vorbehalte ausradiert, die ich im ersten Band noch hatte und auch wenn mich bereits der zweite Band von der Reihe überzeugt hatte, bin ich nun Feuer und Flamme.
Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht.
Daher vergebe ich hier nur zu gern 5 von 5 Sternen.
Have a magical Day!
Anne