Bücher

Rezension: Someone to Stay – Laura Kneidl

1. Inhalt

Aliza steht unter Dauerstress – Jurastudium, Instagram-Account und demnächst ist die Veröffentlichung ihres ersten eigenen Kochbuches. Da bleibt nicht viel Zeit für Familie und Freunde und schon gar nicht für die Liebe. Lucien geht es da nicht anders, seit dem Tod der Eltern hat er das Sorgerecht für seine Schwester und hat ihr zu Liebe seinem Traum, sich in LA zum Maskenbildner ausbilden zu lassen, aufgegeben, um in Mayfield zu bleiben und sich um sie kümmern zu können. Dafür nutzt er neben seinem Studium jede freie Minute, um gruselige Masken zu erstellen oder als Make Up Artist auf Hochzeiten zu arbeiten.

2. Meinung

Was für ein toller Abschluss dieser Reihe. Beide Charaktere waren schon durch die vorherigen Teile bekannt, Aliza aber mehr als Lucien, da sie mit Micah zusammen das Jurastudium begonnen hat und sie so schon im ersten Teil eine große Rolle gespielt hat, Lucien hingegen war ein eher ruhiger Freund von Cassie, der durch sein ungewöhnliches Hobby aber von Anfang an sehr interessant war. Es hat wirklich Spaß gemacht, diesen Teil zu lesen, da die Charaktere so toll harmonieren und die Dialoge einen wirklich abholen. Die beiden passen so gut zu einander, das man zwischenzeitlich etwas gefrustet ist, weil sie sich selbst im Weg stehen. Beide suchen ihren eigenen Weg und haben ihre Zukunftspläne, die sie verfolgen und haben sich dabei mit Dingen vollgepackt, die sie zu tun haben und vergessen darüber völlig das Leben. Sie haben beide hohe Ziele und wollen diese nicht aufgeben. Seinen eigenen Weg zu finden ist definitiv kein leichtes Unterfangen, allerdings sind sie manchmal etwas festgefahren in ihren Situationen und denken gar nicht an Alternativen. Bei akutem Terminstress und damit verbundenem Zeitmangel kann das aber durchaus logisch sein. Lucien wirkt zwar zwischenzeitlich sehr abgeklärt, aber als sich der Todestag seiner Eltern jährt, zeigt sich seine gefühlvolle Seite besser, wodurch der Charakter noch einmal tiefgründiger und einzelne Handlungen nachvollziehbarer werden.

Es handelt sich auf jeden Fall um einen Wohlfühl-Roman. Tolle Charaktere, super Dialoge und einen flüssigen Schreibstil, wie man in von Laura Kneidl gewohnt ist. Ich fand es super, dass im zweiten Epilog noch einmal alle Pärchen ihren Auftritt hatten und so die Reihe für alle zusammen noch einen Abschluss gefunden hat.

Daher vergebe ich hier 4 von 5 Sternen.

Have a magical Day!

Anne

Kommentar verfassen